Montag, 5. November 2018

Liebling der Woche – La France

Genauso schnell wie in der schönen Pfalz ist man von uns aus in Frankreich. Landschaftlich finde ich es in der Pfalz schöner, aber der Supermarkt in Frankreich ist eine Wucht. Er musste lange auf uns warten, der letzte Besuch ist ewig her. Jedes Mal frage ich mich, warum wir das nicht öfter machen. Eine Klassenkameradin von P wohnt hier und pendelt schließlich auch Tag für Tag nach Karlsruhe (ach, und wöchentlich zum Violinunterricht nach Paris!!). Allein an der Kasse mit einem „Bonjour“ begrüßt zu werden und eine fremde Sprache zu hören, reicht, um mir den Tag zu erhellen. Das geht mir in Garmisch übrigens genauso, wenn ich Amerikaner reden höre – die gibt es dort zahlreich, mit eigenem Resort und eigener Skischule...

Am Wochenende wanderten Baguette, Flan, Mousse au Chocolat, Orangina und Weiteres in den XXL-Einkaufswagen. Die Regale voller Köstlichkeiten sind eine echte Herausforderung – für die Entscheidungsfindung, den Geldbeutel und die Hüfte. 

À bientot ma jolie.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!