Montag, 10. September 2018

Liebling der Woche – Slush

Das Slush-Eis gehörte zum festen Inventar in unserem Freibadsommer – neben Pommes rot-weiß, versteht sich. Etwas wehmütig nehmen wir Abschied von einer grandiosen Zeit. Freundschaften wurden geschlossen und neue Kunststückchen auf dem Turm erlernt, das Bad war gefühlt unser zweites Zuhause. Auch Wolken, Regen oder kühlere Tage konnten uns nicht abhalten. Meine Bande durfte gestern die letzten Wellen der „Saiso“ (K) ankündigen. Ein besonderer Sonntag war es, inklusive Verabschiedung vom skateboardfahrenden Bademeister, mit Kindertraube und Kinderfragen, z.B. was ein Bademeister im Winter macht (er ist im Hallenbad anzutreffen!) plus lustigen Gegenfragen an mich: „Und was bist du – die Aufsichtsperson?“. 

Auf dem Nachhauseweg rechneten wir, wie lange es dauert, bis die Tore sich wieder öffnen... und ärgerten uns, dass die Bäderbetriebe so unflexibel sind und das Bad nicht eine Woche länger aufmachen, wo das Wetter doch noch Bombe ist.





Köpferparade:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!