Samstag, 25. Juni 2016

Blick zurück

Bruchstücke (m)einer Woche.

Gesehen Zwillingsregenbögen
Gehört Wanda – Bussi Baby (in Vorfreude auf Das Fest)
Gelesen ein traurigschönes Gedicht*, gefunden in einer Mail meines Vaters
Getan mit Pinsel geschrieben (für den kommenden Kalender)
Gegessen Nüsse
Getrunken Erdbeershake
Gefreut dass die Sachen in den Kleinanzeigen so gut weggehen
Geärgert über die Brülleltern und -trainer am Fußballfeldrand
Gelacht dass K mit mir unbekannten Fußballfachbegriffen um sich wirft: Das ist ein Achter!“ Du meinst die Rückennummer Acht?“ Nein, ein  Achter!!!“
Gewünscht dass die Ferien bald kommen
Gekauft einen Helm für K

Ein friedliches Wochenende für alle!

...

*WAS SOLL ICH MIR WUENSCHEN, LIEBER GOTT?
ICH HABE ALLES
WAS ICH BRAUCHE
NUR EINES WÜNSCHE ICH MIR
DOCH NICHT FÜR MICH ALLEIN
FÜR VIELE MÜTTER, KINDER, VÄTER
NICHT NUR IN DIESEM LAND
AUCH IN FREMDEN UND FEINDLICHEN LÄNDERN
ICH WILL MIR FRIEDEN WÜNSCHEN
JA, UM FRIEDEN BITTE ICH
UND EINEM KLEINEN MÄDCHEN 
SCHLÄGST DU SICHER 
KEINE BITTE AB.
DU HAST DAS LAND DES FRIEDENS ERSCHAFFEN 
IN DEM DIE STADT DES FRIEDENS STEHT
IN DER DAS HAUS DES FRIEDENS WAR
ABER NIEMALS, NIEMALS FRIEDEN…

WAS SOLL ICH MIR WÜNSCHEN, LIEBER GOTT
DA ICH DOCH ALLES HABE?
ICH WÜNSCHE MIR FRIEDEN
NUR FRIEDEN.

von Shlomith (13 Jahre)
aus „Sag mir, was ist Frieden“ – Kindergedichte aus Israel

1 Kommentar:

  1. ja, das hab ich auch noch immer nicht verstanden mit den zahlen. immerhin weiß ich, was ein elfer ist.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!