Donnerstag, 19. Mai 2016

Buntes gegen den Regenblues

Über das Pfingstwochenende waren wir viel draußen, obwohl es empfindlich kalt und ziemlich regnerisch war. Manchmal ging der Himmelvorhang auf und die schüchterne Sonne lugte durch, aber immer nur kurz. Samstag waren wir auf einem Straßenfest mit Tanzdarbietung von Lu, setzten an einem Aktionsstand Tomaten und besprühten T-Shirts. Phi hat ihren Pullover sozusagen noch einmal in Shirt-Form gebracht. [Notiz an mich: diese neuartige Farbe zum Sprühen merken!]

Pfingstmontag verbrachten wir im Schlossgarten mit meinem Liebling, dem Botanischen Garten. Es folgte ein Familienessen in den Badischen Weinstuben. Gut bürgerlich, mit charmantem Ambiente (ich mag die alten Korbleuchten) und einem Blick durch große Fenster hinaus auf das schöne Grün. Anschließend wurde das Bähnle befahren. Eine Runde durch den Schlosspark. Mit mächtig Dampf und Pfeiferei.

Abends stand eine Radtour zum Freibad Rüppurr auf dem Programm – ins Wasser haben wir uns aber nicht getraut. Auf dem Rückweg musste ich die Wiesen pündern. Ein herrlich bunter Strauß für unsere Wirkkala-Vase fuhr auf dem Gepäckträger mit nach Hause. Danke an Mutter Natur! Und jetzt bitte weniger Regen und mehr Sonne. Danke.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!