Freitag, 11. März 2016

Zu Gast bei... Katja in Bensheim

Katja ist Mutter von drei Söhnen und lebt im eigenen Haus. Sie arbeitet an einer Grund- und Förderschule als Vertretungslehrerin. Neben ihrer schlicht-schönen Einrichtung, die auf 135 qm verteilt ist, mag ich am liebsten das Terrassendetail: diese schwebenden Wellen aus Stoff – großartig! Sollte ich je in den Genuss einer Terrasse kommen, soll sie bitte so aussehen! Bühne frei für Katjas Wohntraum!

Noch mehr tolle Bilder gibt’s auf SoLebIch.de

Alle Fotos © Katja







Dein Lieblingsort?
An unserem Esstisch, weil da so viele schöne Gespräche stattfinden. 
Deine Lieblingsfarbe?
Alle Blau- und Grüntöne, im Frühling auch mal ein zartes Rosa.
Weiß-Holz-Grau im Hintergrund.
Dein Lieblingsmaterial?          
Auf jeden Fall Holz, das findet sich bei uns überall, in Garten, als Terrasse, fast alle Böden und unser Essbereich. Es hat eine so tolle Haptik.
Dein Lieblingskünstler /Designer?
Hay und viele skandinavische Künstler.
Dein Lieblingsmöbelstück?
Der Esstisch... und mein Sessel von ligne roset.
Die nächste geplante Wohnanschaffung?
Drei neue weiße Holztüren im EG, und eine Badsanierung (teure Geschichte), hat also noch Zeit.
Deine Lieblingsshops?
In Frankfurt Ikarus und Kontraste und in Mannheim Schmitt und Reutter. 

Lieben Dank an Katja für die Fotos!

Kommentare:

  1. Schöner Stil, gefällt mir gut! :) Besonders die Farben sind toll.

    Liebe Grüße
    Petra (www.anothercopycat.com)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Wohnung in einem hervorragenden Stil! Ich kann der Dame nur Komplimente über ihre Wohnung machen! Am meisten gefällt mir die Terrasse, da kann man beim schönen Wetter den ganzen Tag verbringen und das Leben einfach genießen. Den Innenraum finde ich auch herrlich. Es entsteht ein Kontrast zwischen den hellen Möbeln und den Holzböden. Ich habe auch auf so einen Kontrast gezielt, wobei ich mich aber für einen helleren Parkettboden aus Eiche von www.rudda.at entschieden habe. Dazu habe ich Möbel in dunkleren Farbtönen. Es ist genauso auffallend wie die Kombination, die wir auf den Fotos hier sehen!

    Alles Liebe,
    Sanya

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!