Sonntag, 6. Dezember 2015

Happy Nikolaus

Dieses Jahr habe ich alle Geschenke samt Stiefelstrümpfen für meine Vier in den groooßen Sinterklaas aus Jute befördert. Ein kleiner Vorgeschmack auf das nahende Fest. Kindheitserinnerungen erwachen. Die Zuckerhutfichte steht auf dem Balkon Spalier. Nur (echter) Schnee lässt auf sich warten. Den kriegen wir auch noch. Spätestens in den Bergen...

Einen frohen Nikolaustag!


Weihnachtslied

Vom Himmel in die tiefsten Klüfte

Ein milder Stern herniederlacht;

Vom Tannenwalde steigen Düfte

Und hauchen durch die Winterlüfte,

Und kerzenhelle wird die Nacht.


Mir ist das Herz so froh erschrocken,

Das ist die liebe Weihnachtszeit!

Ich höre ferne Kirchenglocken

Mich lieblich heimatlich verlocken

In märchenstille Herrlichkeit.


Ein frommer Zauber hält mich wieder,

Anbetend, staunend muss ich stehn;

Es sinkt auf meine Augenlider

Ein goldner Kindertraum hernieder,

Ich fühl’s, ein Wunder ist geschehn.


Theodor Storm



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!