Montag, 9. März 2015

Allerlei Getier

Holztierchen fürs Zuhause erfreuen sich in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit. Man denke nur an den Affen von Kay Bojesen. Im Regal bei den Zwillingen befinden sich ein auch ein paar Kollegen. Zwei davon stammen noch aus meiner eigenen Kindheit: das Dala-Pferdchen und das Zebra waren Mitbringsel aus Dänemark- und Schwedenurlauben vor vielen vielen Jahren. Letzte Woche habe ich hier durch Zufall entdeckt, dass das Zebra ein Entwurf aus dem Jahre 1935 von Kay Bojesen ist und aktuell wieder neu aufgelegt wird. Genau wie der kleine Pelikan (Entwurf vom Dänen Gunnar Flørning), den ich einst bei Jumble fand. Gute Dinge kommen eben nie aus der Zeit.



Kommentare:

  1. Das Zebra ist ja dann quasi ein Designklassiker, hoffentlich aber nicht so teuer wie die Möbel aus der Zeit, ich recherchiere jetzt nämlich sofort, wo man das kaufen kann. Wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja ein Traum. Du hast einfach ein Auge für schlichte und zeitlos schöne Dinge :-)
    Lg.Irene
    www.moliba.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!