Montag, 29. September 2014

Polaroidliebe

Als ich jünger war habe ich oft und gerne alles mit meiner Polaroidkamera eingefangen. Meine Kamera und ich waren die besten Freunde. Sind wir heute noch. Dann haben irgendwann kompaktere Exemplare den großen Kasten mit dem schönen Knipsgeräusch abgelöst (und heute habe ich wieder ein großes Kamerading...). Aber Gutes hat immer ein Revival: Polaroids sind aktuell angesagter denn je. Da fällt mir das Poladarium ein. Oder man denke an die ganzen Instagram-Filter, die aus neuen Fotos alte machen (oder zumindest sie so erscheinen lassen). Der Schnappschuss von Phi ist so ein Instagram-Werk. Entstanden im Bayern-Sommer am Lieblingssee. Der Blick aufs türkisfarbene Wasser – ein konservierter Urlaubsmoment. Ein Kommentar auf SoLebIch zu diesem Bild  meinte gar „Das hat etwas Poetisches“. Ein anderer lautete „Das muss an die Wand!“ und „Es wirkt so schön retro, fast wie ein Polaroid-Foto.“  Kommentar-Ping-Pong ist toll – so entstehen die besten Ideen. Das letzte Wort nahm ich wörtlich – und so wurde aus dem Foto ein vergrößertes Polaroidbild für die Wand und gleichzeitig ein Geschenk zum Geburtstag, das ganz bald überreicht wird. Ähm. Ich hoffe, der Beschenkte liest gerade nicht mit...

Allen, die Polaroids so lieben wie ich und ihr eigenes Motiv auch in dieser Form an die Wand bringen möchten, verhelfe ich gerne dazu – über den philuko-Shop. (Schon jetzt an Weihnachten denken! Mach ich auch.)




Kommentare:

  1. Lovely! I love all those old cameras, there is something oh so special about them!

    Love,
    http://drawnbyfeatherlines.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild ist wirklich wunderschön und hat zu Recht einen Platz an der Wand verdient. An die Polaroidzeiten erinnere ich mich auch noch gut, da hat man immer sehr genau überlegt, ob man draufdrückt oder nicht, die Filme waren ja endlos teuer.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. ohhhh das ist eine tolle Idee, da lass ich mir doch vielleicht mal zu einem Polaroid-Wandschmuck verhelfen bei Gelegenheit :)

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Bild ist das! Und es passt perfekt an diese Wand.
    Ich habe schon lange keine Bilder mehr entwickeln lassen.
    Das muss ich schleunigst ändern... wie gesagt, bald ist Weihnachten ;-)
    LG Bine

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!