Dienstag, 14. Januar 2014

Eine neue Rubrik – KIND OF ART ... und ein Aufruf!

Eigentlich waren dienstags immer meine Alltagshelden an der Reihe. Nun hat sich aber roboti, die Schöpferin dieser Rubrik, aus der virtuellen Welt verabschiedet. Ein Anstoß für mich, mir Gedanken über eine neue Reihe zu machen. Nach kurzer Überlegung war klar: irgendwas mit Kunst. Und da mein Fundus gesammelter Kinderwerke und meine Wertschätzung ebendieser groß ist, widme ich die Dienstage ab jetzt der Kinderkunst. KIND OF ART. Heutiges Kunstwerk: die Spanschachtel mit Gesicht. Ist die nicht schön?

Edit: (Auf Anregung von Lisa und Indre) Es kann sich natürlich jeder gerne an dieser Rubrik beteiligen! Immer dienstags würde ich dann hier unter den Kommentaren die Links zu eurer Kinderkunst sammeln. Jetzt bin ich neugierig! 



Kommentare:

  1. eine schöne neue rubrik und kinderkunst ist oft so schön unbedarft herrlich. trotzdem natürlich schade, dass du nicht mehr bei den helden des alltags dabei bist, die wurden nämlich toller weise von stephie an mich vererbt...
    herzliche grüße
    ninotschka

    AntwortenLöschen
  2. Oh, schöne Rubrik! Ich freue mich drauf. Deine Kinder schaffen so wunderbare Kunstwerke.

    AntwortenLöschen
  3. js, die ist wirklich schön! und ich freue mich schon auf weitere kunstwerke. schöne grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, eine richtig gute Idee! Da würd ich mich gerne anschließen - geht das? Und könnt ich da auch diesen "Kind of Art"-Button verwenden? Lieben Gruß, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja – super! Gerne, darfst du ! Liebe Grüße

      Löschen
    2. Oh ja, das ist doch eine feine Idee! Mach doch eine neue Blogparade daraus. Ich würde auch mitmachen.

      Löschen
    3. Hier auch: JUHU! Gibt's den Button als Download?

      Löschen
    4. Ich hab keine Ahnung, wie das geht :D
      Ich kann dir einen schicken per Mail...

      Löschen
    5. Ja, bitte an wwiewohnprojekt@gmail.com! Danke!

      Löschen
  5. "KiKu" bei uns hoch im kurs stehend - daher begeisterung für die neue rubrik, vor allem da deine kinder so feinste werke zaubern!
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Idee, da freue ich mich drauf!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. ist sie. und so ganz und gar philuko — verblüffend.
    ich bin ja auch schon hart am warten auf erste füchsleinkunstwerke und das zeigen :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julia,

    Leona war begeistert und freut sich sehr, bei dieser tollen Aktion mitzumachen!

    Hier geht's zum ersten Kunstwerk: http://wohnprojekt.blogspot.co.at/2014/01/kind-of-art-1-der-dienstag-steht-ab.html

    Die Spanschachtel finde ich übrigens ganz, ganz toll!

    Lieben Gruß, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön!! Liebe Grüße, besonders an Leona :D

      Löschen
  9. Kinderkunst kommt - spontan, direkt, pur - wunderbare Idee. Ich freu mich darauf. Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  10. oooh da bin ich aber auch neugierig ;o)
    Da werde ich mal ein paar Bildchen von meinen Kida rüber schicken ;o)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Tolles neues Projekt!
    In Halle/Westfalen gibt es sogar ein kleines Museum mit Kindheitswerken bekannter Künstler. (Nur mal so als Tipp)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das hört sich gut an!! Danke für den Tipp!! Liebe Grüße!

      Löschen
  12. Liebe Julia,
    über den BLOG von Lisa – WOHN:PROJEKT – habe ich zu Dir gefunden. Das ist eine tolle Idee mit der Kinderkunst. Da würde ich auch gerne mitmachen. Nachdem ich unseren Erstgeborenen als MalLegastheniker erleben durfte, verwöhnt uns unser Nestzwerg nun mit wilden kreativen Werken in großer Menge. Gerne würde ich die auch vorstellen, wenn ich darf. Ein Beispiel, dass schon etwas älter ist, findest Du und alle anderen Leser hier http://www.mottenkoenig.de/selbstbild-und-fremdbild/. Aber ich würde dann jetzt mal die neueren Schätze sichten und aufbereiten, so dass ich dann in Zukunft vorbereitet bin.
    Herzliche Grüße,
    martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, ich freu mich, wenn du dabei bist!! Das Bild, das du verlinkt hast ist schon mal super! Freu mich auf weitere!! Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  13. liebe julia, das ist eine wunderbare idee:) kinderkunst ist einfach berührend schön und ehrlich. ich werde mal im archiv kramen, was ich von meinen kindern noch finde. eigentlich sitze ich ja von berufswegen an der quelle - wenn da nicht rechtliche und moralische skrupel wären...;)
    liebst birgit, die das döschen ganz fein findet und eine gewisse familienformundfarbsprache entdeckt;)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    Dank Melanie bin ich auf Deine Aktion gestoßen - eine schöne Idee mal die Kunstwerke zu sammeln!
    Ich verlinke heute Gretas Bild
    http://ateliercarli.blogspot.de/2014/01/kinderkunst.html
    und schaue jetzt was für tolle Sachen sich hier noch tummeln!

    Herzliche Grüße von Tine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    über Mond bin ich zu deiner fantastischen, interessanten Aktion gekommen. Und habe auch prompt gleich einmal mitgemacht. Wenn es nachher meine Zeit erlaubt, werde ich mir unbedingt auch die anderen Werke alle anschauen.

    Ich freue mich sehr und bleibe bei der Gelegenheit auch gleich einmal hier zum Weiterschauen :)
    Liebe Grüße von
    aennie

    Mein Link mit den Bildern meines Sohnes:
    http://aennietauscht.blogspot.de/2014/06/mein-sohn-kind-of-art.html

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!