Freitag, 13. Dezember 2013

10 Jahre Oh Tannenbaum

Heute nehme ich alle Nicht-Karlsruher mit in die Oh Tannenbaum-Ausstellung im ZKM, die ich vorgestern mit Lu besucht habe und die heuer ihr 10-jähriges Jubiläum feiert (hier mein Post von 2012 und hier von 2011). Die Darbietung der Bäume ist jedes Jahr anders. Letztes Jahr war z.B. eine riesenlange festliche Tafel aufgebaut, an der sich Baum an Baum reihte und an der bei der Eröffnungsfeier diniert wurde. Diesmal finden sich die Objekte zwischen meterhohen Holzleisten. Bis ich meinen Tannenfarn gefunden hatte, musste ich ein bisschen suchen... Mein Lieblingsbaum dieses Jahr: der aus den Holzscheiten zusammengesteckte. Lu wollte tatsächlich eine Tannenbaum-Waffel vernaschen — ich konnte sie nur mit Mühe davon abhalten.

Nach der Ausstellung haben wir noch den überdimensionalen viereckigen „Luftballon“ beim Café bestaunt und die Smarties-Knarre. Und uns selbst auf dem Monitor, nachdem wir uns in der Fotokabine haben knipsen lassen.

Oh Tannenbaum
10. bis 15. Dezember 2013

HfG Karlsruhe
Oh Tannenbaum — Weihnachtsbaumausstellung
Lorenzstr. 15
76135 Karlsruhe


Öffnungszeiten: 11.12.2013 – 15.12.2013 von 10 bis 19 Uhr

(Bilder von der Eröffnungsfeier auf stil in karlsruhe)

















Kommentare:

  1. Tolle Ausstellung! Und noch viel toller: Dass Du Deine Kids zu solch coolen Ausflügen entführst!

    LG, Lara

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das war jetzt mal ein toller Post. Hat mir super gefallen, daß ich mit durfte in diese Ausstellung. Danke für die Bilder.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  3. mist...verpasst dieses jahr. jetzt bist du mir aufm bildschirm auch noch entgangen;)
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!