Dienstag, 26. März 2013

Zu Gast bei... Nina

Nina, ihr Mann und die zwei Töchter sind waschechte Hamburger und leben in eben dieser „schönsten Stadt der Welt: Hamburg“. Noch wohnen sie in einer 100 qm Altbauwohnung, ziehen aber bald in eine (ebenfalls Altbau-)Wohnung mit 130 qm. Ninas Leidenschaft ist das Einrichten – darauf freut sie sich in der neuen Wohnung am meisten. Sie arbeitet als Mediabuchhalterin in einer Agentur, ihr Mann ist Koch. Die wunderbare Wohnung ist mir auf SoLebIch ins Auge gestochen – vor allem die Riesen-Rillentafel mit dem Filmzitat aus „Absolute Giganten“ und die alten Arztschränke finde ich grandios. Hier findet ihr noch mehr Bilder von Nina, die sich in der Wohn-Community ninoschka nennt. Manege frei für Ninas vier Wände!







Dein Lieblingsort? 
Am Morgen der Esstisch, am Abend das Sofa, später am Abend das Schlafzimmer, zwischendurch der ganze Rest der Wohnung! 

Deine Lieblingsfarbe? 
Generell ist Grün meine Lieblingsfarbe. Was das Wohnen betrifft, kann ich mich nur schwer festlegen aber Gold und Kupfer sind ganz weit vorn dabei. 

Dein Lieblingsmaterial? 
Holz, Leder und Metall. Hauptsache, es ist mit Patina versehen und zeigt Geschichte. 

Dein Lieblingsdesigner? 
Egon Eiermann, besonders die von ihm entworfenen Stühle haben es mir angetan. Ich würde gern eine Sammlung dieser Schmuckstücke mein Eigen nennen. 

Dein Lieblingskünstler? 
Ich mag fotorealistische Malerei, daher ist hier Gerhard Richter mein klarer Favorit. Letztes Jahr war ich auf einer Ausstellung von Louise Bourgeois und war wirklich beeindruckt, obwohl ich sonst nicht so viel mit Installationen anfangen kann. Es wären noch eine ganze Menge mehr zu nennen aber ich kann mir einfach keine Namen merken…

Dein Lieblingsmöbelstück? 
Puh, das ist schwer! Ich mag unser Pauschenpferd, meinen Eiermann Stuhl, den Sprungkasten, unsere Rillentafel (gilt das auch als Möbel?), unser neues Bett werde ich sehr mögen, ebenso den neuen Sessel, die Arztmöbel… etc.

Die nächste geplante Wohnanschaffung? 
Da wir nächste Woche Umziehen ist einiges anzuschaffen und auch schon einiges angeschafft worden. Der eben erwähne Sessel ist ein schon lange gehegter Traum und wird wohl bald unser neues Wohnzimmer schmücken. 

Deine Lieblingsshops?
Eindeutig ebay – der Alleswarenladen! 

Lieben Dank an Nina für die Fotos und das Interview.

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Wohnung *schärm*!

    AntwortenLöschen
  2. wunderbar! nach einer RILLENtafel suche ich also schon die ganze zeit. bisher war meine suche immer erfolglos, da ich die genaue bezeichnung nicht kannte. Rillentafel + Lieblingszitat = hach!

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne wohnung, danke für das interview! die rillentafel ist auch mein favorit, die würde sich auch über unserem sofa gut machen. schöne grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Eine Wohnung, die mir sehr gefällt! Danke fürs Vorstellen!

    AntwortenLöschen
  5. so viel seele in dieser wohnung. sehr sehr schön.

    AntwortenLöschen
  6. was für ein herrlicher einblick, danke!

    AntwortenLöschen
  7. eine unglaublich tolle wohnung! und das wird in der neuen sicher auch so sein. danke fürs zeigen!

    und danke für das u-boot, ist heute angekommen :)
    liebe grüsse, holunder

    AntwortenLöschen
  8. eine traumhaft schöne wohnung mit wunderbaren liebhaber stücken.mein sammlerherz schlägt gleich höher! lg, éva

    AntwortenLöschen
  9. miR gefällt deR wandschmuck so sehR.
    so viele schöne bildeR.
    meRci. füR den einblick. käthe.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!