Montag, 18. März 2013

Beeindruckt von der Blickfang

Mein gestriger Weg führte mich ins Schwabenland zur Blickfang Messe in Stuttgart, die ich erstmals besucht habe. Voller Eindrücke bin ich zurückgekehrt, ein paar habe ich für euch konserviert. Endlich konnte ich die großartigen Tischbeine von Jakob Schenk / Linie 58 mal in natura in Augenschein nehmen. Sobald hier ein Platz frei wird, ziehen diese Dinger bei uns ein, ich schwöre. Weitere Highlights: Das Regalsystem Rio, für dessen Aufbau weder Schraube noch Inbusschlüssel benötigt wird; die recycleten Flaschen die nun Gläser und Vasen sind von Westerntrash und die Papierbeistelltische von Gompf & Kehrer aus Karlsruhe (überhaupt habe ich erstaunlich viele Karlsruhe Aussteller entdeckt!). Mitgenommen habe viele Prospekte und Visitenkarten, den wunderschön gestalteten Ausstellungskatalog, ein Sternchen-Halstuch, einen sehr filigranen Ring – und eine nette Begegnung: Ines hat mich erkannt und mich angesprochen: „Bist du philuko??“ Gelacht haben wir!


















Kommentare:

  1. Oh ich bin ganz neidisch, dass Du dort warst! Ich wäre gerne gegangen, hatte aber keine Zeit.
    Danke, dass Du mir/uns wenigstens schöne Fotos mitgebracht hast.

    Und wie? Kein Sushi? Gibt's ja gar nicht!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. ;-))

    Oh ja, Linie 58....sehr schön!
    Und die Rocker Bench hat mich auch schwer begeistert.

    LG
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Tischbeine hätte ich auch gerne begutachtet … mit denen liebäugle ich schon lange! Danke für den tollen Einblick. Liebe Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
  4. oh ja, die Tischbeine stehen auch auf meienr Wunschliste! Danke für die Eindrücke! Schöne Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. wow, total tolle einblicke. danke.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht toll aus, ich war leider noch nie auf einer Blickfang. Muß ich aber bald nachholen, vielleicht bist Du dann auch als Aussteller dabei?:-)
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  7. danke, dass du uns mit auf die blickfang genommen hast:) und überhaupt hab ich gemerkt, wie viel interessantes ich durch grippale blogabstinenz auch bei dir verpasst habe... schön wars und mit dem kügelchenring sehen wir nun auch ein bisschen verheiratet aus;)
    liebste grüße von hinter regenfenstern
    birgit

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich toller Einblick von Dir, Julia! Vielen Dank dafür... Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Bilder hast du da mitgebracht! Und anders als bei vielen anderen Designmessen scheint dies auch alltagstauglich :-). Liebe Grüße von Sabine, die jetzt auch als Frau Heimelig unterwegs ist...

    AntwortenLöschen
  10. die tischbeine habe ich auch schon entdeckt und gelistet :) wirklich tolle zeitgeistige erfindung. und der ring, ein traum!!! lg

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!