Freitag, 7. Dezember 2012

Pünktchen für Anton

Neulich in Frankreich. Regale voller Köstlichkeiten. z.B. Crème Caramel. Natürlich musste die mit. Außerdem Flan, Mousse au Chocolat, Confiture, oh là là... – eben alles, was köstlich und sündig ist. Die Crème Caramel schmeckt nicht nur fabelhaft, sie ist auch hübsch verpackt, nämlich in kleinen Glasschälchen. Die sind viel zu schade fürs Entsorgen und so haben wir Teelicht und Aufbewahrungsschälchen daraus gemacht. Einfach mit Pünktchen verziert. Eins vom großen Kind, eins von mir.





Kommentare:

  1. hej die gleichen haben wir hier in z auch..zumindest die schälchen sehen genauso aus und der inhalt ist ebenso köstlich wie in deiner beschreibung..bei uns leben sie als 'espressoglas' weiter.. :) schönes wochende für dich und deine lieben..ti

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe hier noch dunkelroten Nagellack (und bin wirklich unfähig, den sauber auf meine Nägel zu bekommen). Genau auf diese Weise wollte ich den verwenden. Rot zu Weihnachten fand ich toll und kleine schöne Gläser gibt es auch noch jede Menge. Gedacht und vergessen. Schön und Danke! dass du mich wieder daran erinnert hast.

    Die einfachsten Sachen sind die Schönsten.

    Adventsgrüße! N., die heute auf dem Blog auch mal wieder bastelt.

    AntwortenLöschen
  3. soll ich dir was sagen - die haben wir vom letzten frankreichurlaub auch mitgenommen :) allerdings noch nicht so schön "verarbeitet" wie hier ...

    AntwortenLöschen
  4. Das machen wir auch oft - auch prima als Beschäftigung beim Kindergeburtstag geeignet ... :-)) Schöne Idee mit den Punkten. Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  5. Es ist doch wahnsinn, wie so ein paar kleine schwarze Punkte aus einer Raupe einen Schmetterling machen.

    Sehr schöne Idee!

    Liebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja - die habe ich in Frankreich auch tonnenweise verdrückt. Solch schöne Windlichter wurden bei mir leider nie daraus. Aber das kann ja noch werden - beim nächsten Frankreich-Besuch werden ja bestimmt wieder ein paar Gläschen leer gemacht :) Liebe Grüße, hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Ach das ist hübsch. Ich mag Pünktchen!

    AntwortenLöschen
  8. Sieht klasse aus! Nagellack und ein solches Glas (von Rewe - Creme Brülee) hab ich auch noch. :-D

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!