Dienstag, 18. Dezember 2012

Oh Tannenbaum!

Alle Jahre wieder findet in der HfG Karlsruhe die Oh Tannenbaum!-Ausstellung statt. Zwei mal war ich sogar selbst dabei und habe ein paar Bäumchen beigesteuert. Heuer hat es leider nicht geklappt. Die Zeit, die Zeit... sie läuft mir immer davon... Dafür hab ich mich gestern in der Mittagspause mit dem großen Kind aufs Rad geschwungen, die Tasche mit der Kamera über die Schulter geworfen und bin zum ZKM gedüst. Mitgebracht habe ich ein paar Tannenbäume für euch – skurrile, humorvolle oder einfach schöne. Ich mag gerne den Herzschlagbaum (oder ist das ein Wehenschreiber??). Und ihr?

PS. Heute ist die letzte Möglichkeit, die Ausstellung zu besuchen
HfG Karlsruhe
Lorenzstr. 15 
76135 Karlsruhe 

13.12. bis 18.12.
10 - 19 Uhr



















Kommentare:

  1. AAAAHHHHHHH!!!!!!!!! Nur bis heute? Ich schaff es heute nicht, auf keinen Fall. Ich dachte, die Ausstellung läuft bis Donnerstag. :(

    AntwortenLöschen
  2. genial! der letzte gefällt mir auch am besten. aber die idee mit den schwämmen ist auch super!

    AntwortenLöschen
  3. Toll!!! Vor allem das letzte!!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. immer wieder schön zu sehen, wozu so ein thema inspiriert :)

    AntwortenLöschen
  5. So toll! Schön, dass ihr es noch geschafft und mit uns geteilt habt :) Mir gefällt der Sockenbaum …

    AntwortenLöschen
  6. Schade, die Ausstellung schaffe ich nicht mehr. Danke für die schönen Eindrücke! Anja

    AntwortenLöschen
  7. Kauft euch ALLE die neue Wohnidee!!!!Philuko ist dort mit 4 Lieblingsideen vertreten. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!! Ich freu mich so sehr!
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was??? Jetzt schon?? Ich dachte, die erscheint erst im Januar... AAaaaaaahhhh. Danke für den Hinweis. Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Ich hatte es mir für dieses Jahr so fest vorgenommen, mal vorbei zu schauen ... habs aber gerade so zur Weihnachtsmesse für angewandte Kunst im Museum beim Markt geschafft und bin gar nicht mehr ins ZKM gekommen. Wenn ich das so sehe, hätte ich es anders herum machen müssen - aber ich hatte halt am Markt zu tun.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf der Weihnachtsmesse war ich letzte Woche, die war auch toll. Vor allem die bunten Glasarbeiten hatten es mir angetan. Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  9. der herzschlagbaum ist super, aber der aus schwämmen ist auch nicht schlecht und man kann ihn schnell nachbauen!
    danke fürs zeigen, ich finde all die kreativen bäume immer spannend!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  10. da wäre ich auch zu gern hingegangen - nicht geschafft...aber jetzt konnte ich wenigstens mit dir noch mal ein paar eindrücke erhaschen;) und herzlichsten glückwunsch zum artikel in der wohnidee!
    liebste grüße von birgit

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!