Mittwoch, 14. November 2012

Grobe Maschen

Ich habe eine Schwäche für Grobgestricktes und bedaure immer, wenn ich die Strickkünste anderer sehe, dass ich dazu nicht fähig bin. Aber ich fürchte, selbst wenn ich könnte, ich hätte nicht die Geduld. Als mich dieser Tage auf der Etsy-Startseite diese grau-petrolfarbene Babydecke anblinzelte, konnte ich meine Maus nicht länger zurückhalten. Klick. Ich habe zwar kein Baby (mehr), aber ich hatte sofort eine neue Bestimmung für die Decke im Kopf: sie soll mir im nahenden Winter ein treuer Begleiter beim Arbeiten werden – als wärmende, weiche Sitzunterlage. Einmal gefaltet, wird aus der kleinen Decke ein Kissen. Gestern kam das wunderhübsche Exemplar an. Schöner Nebeneffekt: ich war die erste Kundin der zauberhaften Annis aus den Niederlanden und habe (neben mir) einen weiteren Menschen glücklich gemacht (ich weiß noch zu gut, wie es sich anfühlt, wenn der erste selbstgemachte Artikel über den vitruellen Ladentisch geht). Hier geht’s zu Annis’ Blog, hier zum Shop Handgehaakt (psst, es gibt noch eine Decke in grau-bordeaux!).








Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Decke, die hätt ich auch mitgenommen ;-) Auch die beiden Farben harmonieren wunderbar miteinander.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Win schönes Stück! Und ich sehe ... die ersten Bilder hängen schon an der Wand?!

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja ungalaublich schön! Und ja die ersten Kunden sind aufregend!!!

    AntwortenLöschen
  4. passt!!! und ja, das kribbeln ist unbeschreiblich...ob an der maus oder an der virtuellen ladentheke ;-)! übrigens...das rosa wolkenbild ist WOW ♥!!! lg, nic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nic. Du hast ja die Gabe,... du kannst direkt loslegen und so ein Deckchen stricken... !! Liebe Grüße!

      Löschen
  5. oh ja, ich auch .- ich glaube, ich muss mir sofort stricknadeln und wolle besorgen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Da kann der Winter ja kommen, sehr schöne Farben!

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful and warm detail to your living space!)
    Im your new follower!
    http://beautyofheworld.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. schöne Farbkombi und wunderschön zweckentfremdet ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!