Donnerstag, 13. September 2012

Die N-Frage

Ich bin gerade dabei, einen Bastelbogen für die Weihnachtszeit zu entwerfen. Gefaltet ergibt der Bogen ein Tütchen, das man zu Nikolaus oder Weihnachten mit kleinen Nettigkeiten füllen und verschenken kann – oder einfach zur Deko aufstellt. Es gibt nur einen Haken: Ich kann mich nicht entscheiden, welches Motiv in den Druck gehen soll – Nussknacker oder Nikolaus? Deshalb frag ich euch:

Welches Motiv gefällt euch besser und warum?
Unter allen Einsendungen verlose ich die beiden Prototypen.

Einfach Kommentar hinterlassen und o.a. Frage beantworten.

Das Gewinnspiel läuft bis Donnerstag, 20. September 2012, 23.59 Uhr, 
Anonyme Kommentare werden leider nicht berücksichtigt.





Kommentare:

  1. hi guten Morgen,
    wenn der Nussknacker nicht so stechende Augen hätte, wäre er mein Favorit ....
    daher ist es der Nikolaus, wobei er mir doch ein bisschen zu schlicht in seiner Erscheinung wäre ....
    lieben Grüsse nach Karlsruhe :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    ich finde den Nussknacker superschön und stimme für ihn. Wenn ich ehrlich sein darf, ist mir der Nikolaus zu bunt, er erinnert mich ein bisschen an einen Clown.
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Philuko,

    der Nussknacker schaute mich eben so herzensgut an, der soll es werden! :)
    Zumal der Nikolaus das üblichere Motiv ist.

    Herzliche Grüße und einen schönen Tag,
    Luna

    AntwortenLöschen
  4. Öhm. Nussknacker. Obwohl er etwas fies aussieht.
    PS: Guten Morgen!

    AntwortenLöschen
  5. mir gefallen beide gut, der Nussknacker aber besser. Der ist irgendwie... spezieller... mmh, ich kann es nicht richtig in Worte fasse, aber ich mag ihn einfach lieber

    AntwortenLöschen
  6. Ganz klar - Nussknacker ! Der ist echt toll !
    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Produkt! Also mein Favorit ist eindeutig der Nikolaus, sein Lächeln ist einfach süüüß :) Hab mich in seine Nase und in seinen Mund verliebt ;) Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Der Nussknacker! oder einfach beide ;)

    AntwortenLöschen
  9. Definitiv der Nussknacker, der ist so schön bunt!

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt der Nussknacker am Besten! Der ist wirklich sehr hübsch. Der Nikolaus erinnert mich da eher an den Sandmann :-)

    AntwortenLöschen
  11. N wie Nussknacker!!!! Kinder werden bestimmt den Nikolaus lieber mögen!
    Gruß Heike

    AntwortenLöschen
  12. Eindeutig Nussknacker. Der ist einfach nur genial!!! Aber die ganze Idee ist genial!
    Liebe Grüße und sehr löblich, dass du schon an Weihnachten denkst :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin für Nikolausi, ich mag seinen freundlichne Blick! Der Nussknacker schaut mir etwas zu böse.
    LG toniflo

    AntwortenLöschen
  14. Susi aus Stuttgart13. September 2012 um 10:11

    Auf jeden Fall den NUSSKNACKER ! Hilfe, ich mag noch nicht an weihnachten denken...

    AntwortenLöschen
  15. Der Nussknacker, da gefaellt mir einfach die moderne Interpretation eines sehr traditionellen Motivs so prima. Obwohl der Nikolaus natuerlich niedlicher ist (vielleicht sollte er mal ein Jaeckchen mit weissen Knoepfen umwerfen?)

    AntwortenLöschen
  16. den nussknacker finde ich klasse...für kinder hat er mir aber einen zu grimmigen blick! bin keine gross hilfe...! lg

    AntwortenLöschen
  17. Nussknacker! Der Nikolaus ist mir zu Nikolausi-niedlich...

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  18. Es kommt vielleicht ein bisschen auf die Zielgruppe an.... ich bin aber in jedem Fall für den Nikolaus !:-) Er sieht so lieb und freundlich aus ~ ein Nussknacker hatte für mich als Kind immer etwas Beängstigendes.

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Idee und den Nussknacker finde ich sehr gelungen!

    LG
    Ines

    AntwortenLöschen
  20. Den Nussknacker find ich toll - auch wenn ich den Blick schon etwas zu grimmig finde :)

    AntwortenLöschen
  21. Ach, warum kannst du denn nicht beide nehmen? Den Nussknacker finde ich persönlich sehr cool, aber meine Kids fänden ihn bestimmt gruselig, irgendwie hat er so was in seinem Blick... der Nikolaus ist halt sehr süß, für die Kinder prima, für mich oder als Geschenk für Erwachsene wärs mir aber zu fade.
    Auch keine große Hilfe... aber sollte ich gewinnen, freu ich mich allemal über den einen wie den anderen! Viele Grüße, ines

    AntwortenLöschen
  22. Definitv der Nussknacker, der Nikolaus ist mir zu kindlich...

    AntwortenLöschen
  23. Kleines Danke zwischendurch. Dann wird es wohl der Nussknacker werden... so wie das aussieht... ich versuche, ihm ein etwas freundlicheres Angesicht zu verpassen. Danke für die schönen Kommentare! Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  24. Ja, der Nussknacker gefiel mir auf Anhieb auch am besten! Der Nikolaus sieht ein bißchen nach Kinderbastelarbeit aus... Und der Nussknacker hat wieder mal den richtigen "philuko - look". Den kann man dir sofort zuordnen! LG, Sanne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Philuko, definitiv der Nussknacker!

    AntwortenLöschen
  26. Und zwar weil der Nussknacker viel filigraner und detaillierter gearbeitet ist und auf mich besser wirkt. Sehr schöne Idee.

    Viele Grüße, Ella

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin auch für den Nussknacker.

    Wir stellen zu Hause jedes Weihnachten einen selbst gedrechselten großen Nussknacker von meinem lieben Opa auf, den ich vererbt bekommen habe. Er erinnert mich an meine Kindheit in Berlin und Weihnachten, bei denen der Weihnachtsmann die Geschenke mit dem Wäschekorb gebracht hat. ;-) Sehe ich einen Nikolaus wird mein Herz ganz warm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nette Geschichte. Vor allem das mit dem Wäschekorb. Lustig!! Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  28. oh, ich liebe deinen Nußknacker...obwohl der Weihnachtsmann auch sehr süss ist...;)...aber bei unserem Nüssekonsum zu Weihnachtszeit würde der liebe Nußknacker definitiv besser bei uns zu Hause reinpassen...;)...also Daumen hoch für den Nußknacker...und hoffentlich haben wir Glück...wünsch eine wunderbar kreaitve Restwoche...liebste Grüsse...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  29. Bin auch für den Nussknacker, obwohl er schon ein wenig gruselig ist...liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Ich mag den Nussknacker lieber, obwohl er ein bißchen böse guckt ;)! Der Weihnachtsmann gefällt mir auch, den würde ich allerdings nur Kindern mitbringen. Den Nussknacker würde ich Erwachsenen und Kinden mitbringen und daher ist er mein Favorit!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  31. Ich mag auch den Nussknacker lieber und wenn er noch etwas "freundlicher" wird ist er perfekt:-)
    Auf jeden Fall wieder eine sehr schöne Idee von Dir!
    Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. definitiv der nussknacker :-)
    liebe grüße,
    inga

    AntwortenLöschen
  33. Ganz spontan - der Nussknacker. Ich finde ihn sehr ansprechend gestaltet. Der Nussknacker ist bei uns schon immer fester Bestandteil der Advents- und Weihnachtsdekoration, vom 40cm bis zum 4 cm Exemplar - alles aus Familienbesitz, nichts neu gekauft. Die Kinder haben sie immer geliebt.
    Ach ja, mein Hund hat heute die ersten Walnüsse gefunden (an ihm ist auch ein Nussknacker verloren gegangen...) Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Julia,
    Da mache ich doch glatt auch mal mit. Mein erstes Gewinnspiel im Bloggerland.....jaaaaa. Mir gefällt spontan auch der Nussknacker besser. Von weitem sieht er einfach klassisch nach Weihnachten aus. Aber den anderen muss ich mit dem böse gucken recht geben. Aber er ist halt ein Nussknacker und kein Nussstreichler, oder?
    Liebe Grüße sendet die Neu-Berlinerin.

    AntwortenLöschen
  35. Toll sind sie ja wirklich beide, aber der Nikolaud gefällt mir noch ein klein wenig besser! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  36. Nussknacker...auch wenn er etwas grantig schaut...lg mela

    AntwortenLöschen
  37. Der Nikolaus ist sehr lieb!! Ein bisschen freundlicher als der Nussknacker ;)

    AntwortenLöschen
  38. ooohhh, die sind beide so schön!
    Aber mir gefällt der Nussknacker besser...ich finde ihn edler und...irgendwie besonderer. Und er würde perfekt in meine Wohnung passen:).

    Liebe Grüße, Greti.

    AntwortenLöschen
  39. Definitiv der Nußknacker! Der ist klasse!!! Auch mich erinnert der Nikolaus eher ans Sandmännchen...
    Liebe Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
  40. der nußknacker sieht besonders aus . der nikolaus sieht selbst gemacht aus. aber am aller besten finde ich die rosalie anhänger , die sind der burner und müsen dieses jahr an unseren weihnachtsbaum.
    herzgruß

    AntwortenLöschen
  41. Defintiv der Nikolaus - der lacht so schön. Ich finde, der Nussknacker schaut etwas (zu) grimmig :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  42. Ich wäre auch für den Nussknacker :)

    AntwortenLöschen
  43. ich bin für den nikolaus - der guckt netter ;-)

    Liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  44. Der Nussknacker ist cool! Man sieht auch, dass du da mehr Energie reingesteckt hast. Nikolausi ist (leider) zu süß geraten und außerdem als Weihnachtsmotiv irgendwie öde, weil omnipräsent.

    Es grüßt
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  45. Hey philuko,
    guck doch mal hier:
    http://wohnidee.wunderweib.de/dekoundgastlichkeit/bildergalerie-2727976-dekoundgastlichkeit/Kreative-Accessoires-und-Einrichtungsideen-mit-Dip-Dye-und-Batik.html
    Das kennen wir doch...
    LG, Flo

    AntwortenLöschen
  46. Beim Nussknacker musste ich sofort grinsen - daher fällt mir die Entscheidung leicht =)

    Unbekannte virtuelle Grüße
    von Steffine

    AntwortenLöschen
  47. Ich bin auch für den Nussknacker :-)

    AntwortenLöschen
  48. Der Nussknacker! Erst fand ich ihn eine halbe Sekunde lang ein wenig gruselig, aber er ist toll!

    AntwortenLöschen
  49. Der Nussknacker auf jeden Fall! Darauf gehe ich mir jetzt eine Nuss knacken!

    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  50. Eindeutig Nussknacker!

    Schöne Grüße
    Karolina

    AntwortenLöschen
  51. Der Weihnachtsmann macht zwar einen wirklich wunderbar bunten und kinderlieben Eindruck, aber ich spreche mich für den Nussknacker aus. Vielleicht etwas grimmig, aber doch jedes Jahr auf's Neue eine Freude, sie zu sehen.

    AntwortenLöschen
  52. Definitiv der Nussknacker! Nikoläuse gibt es zur Genüge, der Nussknacker ist besonderer.

    AntwortenLöschen
  53. der Nussknacker guckt so böse aber er hat den schöneren Bart. Also ihn.

    AntwortenLöschen
  54. Der Nussknacker schaut böse aber hat definitiv den cooleren Bart. also ihn.
    Tine

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!