Donnerstag, 14. Juni 2012

I love Beton

Neulich habe ich einen Gutschein gewonnen für Flavs.de – einen dieser Shopping-Clubs, die gerade wie Pilze aus dem Boden schießen. Zufällig wurde da gerade etwas angeboten, das ich schon lange besitzen wollte: Beton, genauer die Schale „konkret 1.0“ von Neckarliebe, einem Design-Trio aus Stuttgart. Sofort bestellt, bevor sie ein anderer wegschnappt. Das schwere graue Runde war ein Begrüßungsgeschenk nach dem Urlaub, denn die Schale war schon eingetroffen, während ich noch abwesend war. Beton erinnert mich immer an eine Geschichte von früher. Meine Freundin Anna wohnte in einem sehr modernen Haus. Die Decken waren alle aus Sichtbeton. Beliebter Kommentar von Gästen: „Schön habt ihr’s, aber die Decke muss ja noch verputzt werden!“ Dabei ist Beton so hübsch – der hat doch gar kein Kleid nötig.






Kommentare:

  1. Die Schale sieht wirklich sehr, sehr toll aus!

    Liebe Grüße

    Mel

    AntwortenLöschen
  2. die ist ja WUNDERSCHÖN.
    ich habe auch gerade eine betonschale bestellt, ich hoffe, ich kann sie bald zeigen!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Schale (auch schön verpackt!)und Neckarliebe kannte ich noch nicht. Ich schau da mal vorbei. Schöne Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber eine wunderbare Schale. Ich liebe Beton auch und ich träume schon lange davon, mit Sichtbeton zu leben... Herzlichst Izabella

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderbare Schale. Mein Versuch, solche Schalen selber zu gießen, war nicht umfassend erfolgreich - sie haben den Frost im Winter nicht überlebt und waren sehr dickwandig. Diese sieht fast filigran aus - ein schöner Kontrast zum Material.

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  6. ich bin verliebt! in die verpackung und die schale, wunderschön gemacht! herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  7. sowas mag ich auch sehr ... toll zum Anfassen ist's ... und für's Auge ein Genuss ... bringt's Materie in den Raum ... lieben Gruss aus Frankfurt ... von Simone

    AntwortenLöschen
  8. hallo julia,
    vielen dank für deine mail und den tollen Beitrag auf deinem blog. wir freuen uns sehr, dass dir unsere betonschale konkret 1.0 gefällt. viel spass damit! mehr infos zu unseren Produkten unter www.neckarliebe.de oder www.facebook.com/neckarliebegbr
    grüße aus stuttgart. daniel

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!

    Kennst Du schon den Laden Utensil in Köln mit Online-Shop?
    Dort gibt es Industriekultur für Zuhause...ist mir gerade per Zufall zugeflogen!

    Liebe Grüße aus München von Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, ja, den kenn ich – da bin ich Stammkundin ;-) Kürzlich bestellte ich dort einen Erlenmeyerkolben um ihn als Vase zu verwenden. Liebe Grüße ins schöne München! Julia

      Löschen
  10. Die Schale ist super und Du hast sie perfekt in Szene gesetzt! Ich liebe Dein Auge für die Details beim Fotografieren!

    AntwortenLöschen
  11. bin grade in romy ries concept store gewesen und habe festgestellt, dass man dich dort höchstwahrscheinlich am 27.09. "zufällig" treffen wird;)
    deine fotos von der schale finde ich wieder wundervoll - aber mit beton kann ich mich nicht mehr anfreunden, obwohl ich meine kindheit im betonplattenbau verbracht habe- oder vielleicht deshalb;)
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  12. was soll ich noch sagen, toll die schale! ich stand ja schon diverse male mit zuckenden händen vor den betonschalen bei berlinomat, habe aber keine gekauft. ich sollte mir das nochmal überlegen.
    ...neckarliebe...läßt mich -in tübingen geboren- an meine wurzeln denken :-)

    AntwortenLöschen
  13. wundervoll - ganz großartig! ich liebe beton!!
    <3

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Julia.

    Es freut uns, dass du deine Betonschale erhalten hast. Ganz wundervolle Photos hast du gemacht. Wir haben deinen Artikel mit Begeisterung gelesen. Genau deswegen gibt es Flavs.de - um euch schöne Produkte, nach denen man nie gesucht hätte, vorzustellen. Wenn dann noch solche Stories dahinterstehen, motiviert uns das umso mehr. Mach weiter so, dein Blog ist großartig.

    Deine Sandra von Flavs.de

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Schale! Beton ist einfach ein klasse Material!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!