Montag, 23. April 2012

Produkttest Teil 1

Wenn man einen Blog schreibt, passieren spannende Dinge. Man wird angefragt, ob man Interesse an Gast-Beiträgen hat oder einem Interview, man „trifft“ Leute wieder, die man Jahre nicht gesehen hat... und es kommen Werbeanfragen dieser oder ähnlicher Art: „Hast du Lust auf ein Produkttesting? Ich denke, Dein Blog würde gut zu unseren Produkten passen!“ Meist antworte ich auf solche Mails nicht. Diesmal schon. Dafür habe ich mich entschieden, weil mir einige Produkte der Firma wirklich gefallen –  ich habe erstaunlich viel gefunden, was ich mir sofort nachhause bestellen könnte.

Ich werde die Firma Fashion for Home, bzw. ein Produkt dieser Firma testen. Da es immer wieder schwarze Schafe unter Möbelanbietern im Netz gibt, ist vielleicht auch für den ein oder anderen Leser ein solcher Test hilfreich und interessant. Bei meinem Produkttest werde ich ein ehrliches Urteil abgeben und keine reine Lobhudelei (das erste, was mir z.B. bei dieser Firma negativ aufgefallen ist, sind die teils sehr langen Lieferzeiten – ich bin gespannt, ob das Produkt diese Geduldsprobe wettmacht). Bis ich also das Produkt meiner Wahl testen kann, streicht noch ein bisschen Zeit ins Land. Deshalb heute vorab was zum Gucken – eine Auswahl meiner Lieblingssachen von Fashion for Home. Teil 2 (Fotos und Erfahrungsbericht) folgt, wenn das Test-Produkt bei mir eingetroffen ist...

Gesponsterte Posts kennzeichne ich mit einem Button, damit sofort erkennbar ist, dass es sich um Werbung handelt. Wer keine Werbung mag, klickt einfach weiter.

Was denkt ihr, was ich testen werde (es ist nicht auf dem Bild zu sehen)? Wer es errät (Überbegriff reicht), erhält philuko-Post!

1 Pendelleuchte Dome
2 Gartenstuhlset Velia
3 Kommode Shipwood II
4 Kissen Mr. Frank Fox
5 Stehleuchte Arcata Home
6 Drei-Sitzer-Sofa Easy
7 Gummivase
8 Kamin Fujiyama
9 Strickkorb Rustic Rope
10 Couchtisch Luke
11 Kommode MiPuro II
12 Gartenstuhlset Maylin
13 Schreibtisch Klemmbrett







Kommentare:

  1. Das sind aber alles schöne Sachen...

    ich glaube du testest die "neuen Gartenmöbel" ?!

    Beste Grüsse,
    Miriam J.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, keine Gartenmöbel ;-) Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Ich tippe auf einen Stuhl :)! Sehr oberbegrifflich was?! Bei den Sachen aus dem Bild hätte ich allerdings auf die 10 gesetzt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Stuhl ist es diesmal nicht, oh Wunder ;-) Den gelben Tisch finde ich auch super (Nr. 10)... Liebe Grüße!

      Löschen
  3. das klemmbrett...ich finde ihn SOOO TOLLL...nur schon darum würde ich mich freuen, wenn du den schreibtisch testen würdest! lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein leider kein Tisch... Liebe Grüße!

      Löschen
  4. ich tippe auf ein Regal und bin gespannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... auch kein Regal... obwohl ich sehr gut Stauram gebrauchen könnte ;-) Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Ich würde sagen, Du testest eine Stehleuchte ...
    Mir gefällt der Klemmbrett-Tisch besonders, den habe ich schon länger im Auge ( es fehlt noch das Budget). Schöne Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Stehleuchte ist es nicht... ;-)) Gruß!

      Löschen
  6. Wie wäre es mit einer schicken Hängelampe? (Ich hätte doch gerne Post von dir, so schön, wie ich deinen Blog finde. Hach.) ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein nein, keine Lampe... ;-) Weiterraten!!

      Löschen
  7. Vielleicht ist es der Kamin? Tolles Teil, das kannte ich noch nicht.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. den gelben couchtisch?

    AntwortenLöschen
  9. Testest Du vielleicht einen Teppich??
    Ich finde ja auch den gelben Couchtisch super, da seit einiger Zeit im "Gelb-Fieber" ;-). Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  10. Der gelbe Tisch ist es nicht... nein...

    AntwortenLöschen
  11. Kein Teppich... Jetzt haben wir aber bald alles durch, oder?? ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Ich tippe auf einen Kleiderständer!

    Liebe Gruesse,
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Ich versuche auch mal noch mein Rateglück:
    Wenn ich Testerin wäre, dann würde ich einen der Sitzsäcke ausprobieren wollen! Du auch?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Unseren Sitzsack will ich gerade loswerden, ist es also auch nicht ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich tippe auf das Fuchskissen.. LG, Petra

      Löschen
  15. Ein Schlafsofa?

    VG, Sebastian

    AntwortenLöschen
  16. Huhu, vielleicht die Papp-Möbel?

    Auf Haltbarkeit und so?

    Liebe Grüße
    Trude

    AntwortenLöschen
  17. Schlafsofa und Papp-Möbel sind leider auch daneben... Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Betten, aber ein Bett zum testen???

    Also, eins würde ich dann testen wollen....

    Liebe Grüße

    nochmal Trude

    AntwortenLöschen
  19. ich tippe auf eine sitzgelegenheit. sehr weit gefasster überbegriff :) lieben gruss!

    AntwortenLöschen
  20. Einen Stuhl, einen Stuhl!!!
    Meike

    AntwortenLöschen
  21. Antworten
    1. vielleicht zieht der kleine fuchs zu dir? ich könnt ihn in emils neuem kinderzimmer vorstellen. und den gelbengelben tisch würde ich auch gerne ins haus holen. bin gespannt. liebe grüße, éva

      Löschen
  22. Oh nein, einen STuhl hattest Du ja schon ausgeschlossen, dann vielleicht ein Sideboard? Oder einen Schrank?

    AntwortenLöschen
  23. chaiselounge???

    Sehr spannend :-)

    Trude

    AntwortenLöschen
  24. Durftest Du selber aussuchen?
    Ich überlege, ob so ein Leuchtobjekt zum sitzen zu Dir passen würde? Firefly klingt schön, sieht aber irgendwie anstrengend aus.

    Trude

    AntwortenLöschen
  25. Ich durfte selbst aussuchen, ja. Bis jetzt war das richtige Wörtchen noch nicht dabei...

    AntwortenLöschen
  26. Ottomane.
    (Schöne Sachen haben die wirklich. Danke für den Tipp und liebste Grüße! Anja)

    AntwortenLöschen
  27. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist... Soll ich auflösen?

    AntwortenLöschen
  28. ein sofa wurde auch noch nicht genannt...
    is ja spannend...
    neugierige grüße von birgit

    AntwortenLöschen
  29. Meike war zuerst. 2 Sekunden vor Zickimicki. Bingo!!! Bitte deine Adresse an mich.... Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  30. nun sind wir aber auch sehr gespannt welches Sofa bei Euch einziehen wird...
    verrätst Du es uns?¿?

    LG Dany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dany, es ist das Paddington – bin selbst schon seeehr gespannt ;-) Liebe Grüße! Julia

      Löschen
  31. Wie cool...darf ich probesitzen kommen? ;-) bin gespannt auf Deine Beurteilung, das Sofa gefällt mir nämlich sehr...liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  32. Ich rate mal nicht mit, es ist ja auch schon aufgelöst ;-)

    Ich wollte Dir nur sagen, dass ich das sehr klar und transparent finde, wie Du mit gesponserten Posts/ Produkttests umgehst. Absolut in Ordnung und auch sehr passend zu Deinem Blog!
    Vielleicht hast Du ja Lust, in eine andere, vielleicht ähnliche Diskussion einzusteigen. Flattr und wie man damit kreativen Content mit kleinsten Geldbeträgen unterstützen kann. Ich habe die Diskussion bei mir auf dem Blog und bei Facebook angefangen und freue mich über viele Meinungen!

    Lieben Gruß von
    Marlene

    AntwortenLöschen
  33. Der Tisch ist wirklich toll! Leider haben wir keinen Platz für einen dritten Esstisch :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  34. Der Gartenstuhl und der Schreibtisch sind richtig super!
    Bin schon gespannt auf dein Testergebnis. Ich find, bei Werbung ist nicht wirklich was bei, wenn sie gut ausgewählt ist. Nützliche Produkttipps sind doch eine feine Sache!

    AntwortenLöschen
  35. Puh.... wenn es ein Seed-Sofa gewesen wäre, hätte ich vor Neid sterben müssen. ;-)
    Wartest Du zm Probesitzen auch 12 Wochen...? ;-)

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  36. Ist doch wohl klar: die Gartenstühle!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!