Freitag, 20. April 2012

Frage-Foto-Freitag No. 5

Immer wieder freitags... Tag der Fragen-Foto-Aktion von Steffi und Okka!
(Wer mitmachen möchte, findet bei Steffi Mr. Linky, der alle Beiträge sammelt.)


Deine Kochbuchreihe?
Mein liebstes ist das mit der Nonna. Da stehen so schöne Geschichten drin. 

Dein Kalender?
Den bekommen wir traditionell jedes Weihnachten. Immer den gleichen. Hängt im Flur.

Es ist ungesund,... aber?
Radeln ohne Helm. Ich hab keinen.

Was wolltest du eigentlich mal werden?
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich je etwas anderes werden wollte als etwas, 
das mit Malen oder Gestalten zu tun hat. Das habe ich schon immer geliebt.
Die Zeichnung stammt von 1979. 
Meine Tante hat sie mir überreicht, als ich selbst Mutter wurde.
Die einzige überlebende Kinderzeichnung von mir.

Was machst du heute noch?
Feiern. 8 Jahre.













Kommentare:

  1. ... immer wieder schön zu sehen!
    und die zeichnung (plus geschichte dazu): tolL!

    AntwortenLöschen
  2. Wie lustig, noch ein Jamie-Kochbuch! Die sind sehr beliebt, wenn man so durch die Freitagsantworten schaut.

    Als unsere Kinder so acht und zehn waren, wollten die auch keinen Helm mehr aufsetzen mit der Begründung: ihre Köpfe wären ja genau so groß wie unsere und wieso müssten sie und wir würden nicht. Darauf hin kauften wir zwei weitere Helme und haben die dann auch IMMER getragen - leider nur, bis wir alle mit sechs Jahre später dann doch wieder damit aufgehört haben. Dabei hat so ein Helm dem Kind sogar das Leben gerettet, sie hatte nur eine Gehirnerschütterung. der Bruch war im Helm und nicht im Schädel, puh. Wir sind schon leichtsinnig ... Dabei rede ich immer von: Vermeidbare Risiken sind vermeidbar.

    (Alle anderen Antworten auf die Freitagsfragen von mir gibts bei mir.)

    Grüße! N.

    Herzlichen Glückwunsch dem Geburtstagskind - und falls es die Zwillinge sind natürlich BEIDEN!

    AntwortenLöschen
  3. Herzliche Glückwünsche! Und eine bezaubernde Zeichnung.
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Oh je, hab auch keinen Helm ... Die Kinderzeichnung ist ja toll! Und sie auch zu diesem Anlass geschenkt zu bekommen, gut dass sie gerettet wurde. Auch von mir: Alles alles Gute zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  5. Einen schönen Geburtstag und einen lieben Gruß in's Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. ich hab la cucina verde im regal stehen, auch wunderschön geschrieben, kommt ohne ein einziges foto aus, aber die illus & geschichten machen das locker wett!
    feier schön!
    happy weekend!
    lieben gruß
    nike

    AntwortenLöschen
  7. Oh ist das eine süsse Zeichnung und eine wunderschöne Erinnerung!!!!!! Das Buch mit der Nonna hört sich toll an, lebe gerade ja in Italien, da ist es ja fast ein "Must have", werde ich gleich mal danach schauen.
    Viel Spass beim Geburtstag und ein wunderschönes Wochenende
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  8. Alles Liebe der "Großen" zum Geburtstag, eine schöne Feier und ein tolles Wochenende!!!
    Lieben Gruß
    Carolin

    AntwortenLöschen
  9. viel spaß beim feiern!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  10. Interessant (und tut gut, ich trage auch keinen Helm) ----- und was für ein süßer Kerzenständer.

    Viel Spaß beim Feiern

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. herzlichen glückwunsch dem kind und eine lustige feier. deine kinderzeichnung ist wunderbar. ich bin sicher, du hütest sie wie einen schatz!
    ganz liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  12. Happy Birthday! Und ein schönes Wochenende! Okka

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe das Nonna Kochbuch auch sehr...die Illustrationen machen die fehlenden Fotos total wett!

    Schöne Geburtstagsfeier!

    AntwortenLöschen
  14. ach, wiedermal herzerfrischend dein post. schreib ich dir zur zeit öfter - oder?
    einen schönen wochenendanfang mit feier wünscht birgit

    AntwortenLöschen
  15. alles Liebe noch schnell zum Geburtstag...;)...hoffe ihr hattet einen wunderbaren Tag und tollen Start ins Wochenende...Jamie Oliver steht bei mir auch mehrmals im Regal...der gehört einfach dazu, oder?...;)...und einen Helm bräuchte ich auch endlich mal...liebste Grüsse...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  16. Ach, wie witzig: Bei uns ist nächste Woche "acht Jahre". Und unsere Liese lernt auch Geige :-)

    LG von eva...

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!