Donnerstag, 16. Februar 2012

I like Ikat

Auf SoLebIch.de gibt es neuerdings zwischen den vielen Wohnbildern auch Shopping-Tipps. Man muss sich sehr in Zurückhaltung üben, um dem Sog zu widerstehen. Ich entdecke so viel Schönes, das ich gerne hätte – aber da ist ja auch noch mein Budget, das ein Wörtchen mitzureden hat. Geklickt hab’ ich aber doch. Eine Kissenvorschau führte mich auf die Seite des Vossberg-Versands, wo ich das blaue Kissen fand. Dass das Prachtexemplar auf 5 Eur reduziert war, war ein Glücksfall. Und so flatterten kürzlich zwei blaue Hüllen mit Ikatmuster zu mir. Am besten gefällt mir, dass das Muster nicht gedruckt sondern gewebt ist. Faszinierend, wie man die Fäden eingefärbt hat, dass beim Weben die Punkte entstehen. Für mich ein kleines Rätsel. Ikat und Multiple Sun haben sich gesucht und gefunden.

PS: Morgen gibt’s eine Verlosung – seid dabei!



Kommentare:

  1. Jaaaaa .. Vossberg hat so viele schöne Sachen! Ich bekomme den Katalog immer nach Hause ...

    Viele Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  2. Die Muster sind geWEBT ?!! Wahnsinn. Ich hab es nicht so mit Tupfen und Punkten und Dots oder wie immer man sie nennt, aber die Technik, das Handwerk finde ich faszinierend. Danke fürs erstöbern.
    Grüße! N.
    (Und weil der Tipp von dir kam, hab ich dich heute mal bei mir verlinkt.)

    AntwortenLöschen
  3. Superschön! War auch gleich auf der Seite und hab gesehen, dass es auch eine Decke dazu gibt. Und eine ganze Menge andere schöne Sachen, z.B. eine wunderschöne rot-weisse Mohairkissenhülle. Gefährlich ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Decke ist auch toll, hab ich auch in Betracht gezogen. Ich würde so gerne "zuschlagen", aber ich hab echt keine Verwendung dafür momentan. Liebe Grüße zurück!

      Löschen
    2. Aber eine Decke ist doch nur ein Stück Stoff (ok, gesäumt), da kann man ganz wunderbare Sachen draus nähen, ein Kleid zum Beispiel - und dafür hat man einfach immer Verwendung .... (ich wollte dich ja nur mal argumentativ unterstützen, für deinen inneren Schweinehund).

      Löschen
  4. Da hast du aber wirklich Glück gehabt und in letzter Minute "zugeschlagen". Heute ist es schon ausverkauft *lach*.
    Mir persönlich gefällt ja immer noch dein "Paradise is now"-Kissen am aller-, allerbesten.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschönes Kissen...und die Kombi blau und gelb... ;-) da war doch was? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!