Freitag, 1. Juli 2011

Zu Gast bei... Merle

Als ich Merles Fotos auf SoLebIch zum ersten Mal sah, kamen mir Attribute wie „märchenhaft“, „wie aus einer anderen Zeit“ und „ein Leben in Bonbonfarben“ in den Sinn. Für mich eine der außergewöhnlichsten Wohnungen, die ich je gesehen habe. Ein ganz besonderes Kleinod. Viel Pastell, viel Skurriles, viel Porzellan... – mit einem genauso besonderem Menschen dahinter. Merle ist 25, wohnt in Kiel und bloggt auf trödelhaus. Mehr Bilder ihrer hübschen Wohnung findet ihr auf SoLebIch.de.



















































Dein Lieblingsort?
Die Küche auf Platz 1, das Wohnzimmer auf Platz 2 und der kleine Rest auf Platz 3.

Deine Lieblingsfarbe?
Oh schwierig, definitv alles in Pastell was das Wohnen betrifft und alle Blautöne bei der Kleidung!

Dein Lieblingsmaterial?
Holz und Stoff.

Dein Lieblingskünstler/Designer?
Die wechseln ganz gerne mal, derzeit alles von Marianne Westman und Grete Prytz Kittelsen. Natürlich dürfen aber auch Ray und Charles Eames oder Verner Panton nicht fehlen. Generell bin ich eher ein Liebhaber von skandinavischem Design.

Dein Lieblingsmöbelstück?
Mittlerweile sind es einige, da ich viele neue Möbel gegen alte mit Geschichte ausgetauscht habe, aber immer noch hoch im Kurs ist mein Küchenbuffet, welches ich quasi wochenlang restauriert habe oder meine antike schwedische Küchenbank....

Deine nächste geplante Wohn-Anschaffung?
Ich bin Spontankäufer, wenn mir etwas gefällt kaufe ich es, derzeit im Rennen sind Pyrexglas aus den USA oder ein RAR, das kann sich aber morgen schon ändern.

Deine Lieblingsshops?
Zeitreise in Kiel, mein persönlicher Trödler; NicNic in Amsterdam; Humana in Berlin und und und... Oh, natürlich darf ich ebay nicht vergessen!


Lieben Dank an Merle für die Fotos und das kleine Interview!










Kommentare:

  1. merle stand auch bei mir als nächstes auf dem plan, aber ich komm bestimmt eh ert in 2 monaten dazu :) schöne bilder haste rausgesucht . lg

    AntwortenLöschen
  2. Bei Merle ist es wirklich süß, wie man sich das bei einem Mädchen so vorstellt.

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  3. Schöööön! Ich liebe das Trödelhaus! Danke fürs teilen! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Super Fotos - geben die doch einen großartigen Gesamteindruck!

    Danke mit lieben Grüßen,
    Steph

    AntwortenLöschen
  5. Ohha, für mich eine kleine Zeitreise ;)
    ich verändere anscheinend doch recht häufig etwas ;)

    Lieben Dank nochmal und beste Grüße von der Ostsee

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe ihren Pastelltraum - schöne Bilder und Interview :-)!

    AntwortenLöschen
  7. unsere liebe merle - es ist immer wieder toll ihre bunte bude zu bestaunen :) man wird wirklcih teil einer anderen welt...

    dani

    AntwortenLöschen
  8. ich geh auch immer gern in merles trödelhaus stöbern!

    AntwortenLöschen
  9. .....ich möchte sofort da einziehen! der buffetschrank: ein traum und erst die bambi-sammlung ♥ neidische grüße aus dem wald, dunja

    AntwortenLöschen
  10. So viel schoenes Pastel!!!!

    Ich liebe es umsomeghr gefaehlt mir dein Heim!!!!!


    ]glg Conny

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!