Freitag, 27. Mai 2011

Weltgeschehen

Die Weltkugel als Deko. Neu ist die Idee nicht, aber schön. Da wäre zum Beispiel der Globus. Ich kenne da zwei, die haben eine wahre Leidenschaft für diese runden Schönheiten. Prächtige Sammlungen kommen so zustande, die sehr dekorativ sind und gute Laune verbreiten. (Schaut euch mal bei katharinak oder CaRaJo auf SoLebIch.de um.) Kleinere Globen gehen so: Aus alten Landkarten Papierstreifen schneiden, oben und unten zusammenheften – fertig ist die Weltkugel. Weitere Verwendung für Seiten alter Atlanten: Briefumschläge. Fürs Fenster habe ich in Japan den kleinen Papierballon entdeckt. Und seit gestern vervollständigt fürs erste eine Landkarte auf Stoff unseren kleinen Kosmos zuhause. Für die Kinder eine Einladung zum Toben. Sagt die Große zu den Kleinen: „Kommt, wir machen Inselhüpfen!“




Kommentare:

  1. Ohhhh, die kleinen ovalen Welten aus Papier sind ja süß!

    Wunderbare (philuko)-Welt!

    Liebste Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. ...den WeltpapierBallon habe ich auch...;)...so süss, gell...und deine Decke auf dem Bett ist ja der Hit...wo ist die denn her?...gefällt mir alles gut...wünsche wunderbare Träume ins Weite...ein tolles Wochenende...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  3. ist das der überwurf von urban outfitters? den hab ich nämlich schon bewundert. :)

    lg

    AntwortenLöschen
  4. ChristinInAustralien27. Mai 2011 um 14:03

    Wo genau hast Du den Weltpapierballon gefunden? So einen hätt' ich auch gern...

    Und Inselhüpfen ist eine tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  5. Der überwurf ist von UO, ja! Und die Papierballons gibt’s hier: http://uguisu.ocnk.net/product-list/27 Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht super aus und Rosy macht es sich auch dort gemütlich - ich werde schon wieder müde ;-)

    AntwortenLöschen
  7. deine bettwäsche hättest schon mal bügeln können *ggg* nö, quatsch... ist sehr sympathisch ;) ich bügel nämlich nichts, wirklich nichts!!!

    schöne bilder :)

    AntwortenLöschen
  8. Heute war stürmische See. Da kommen schon mal ein paar Kräuselwellen auf. Und überhaupt – die Inselhüpfer sind schuld! ;-) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Toller Überwurf. Habe bisher noch nichts bei UO bestellt, habe aber schon Läden in den USA und GB besucht. Wirklich super, da kann ich gerne Geld lassen. Demnächst wird wohl ein Shop in FFM eröffnet. Das finde ich gut! VG Katharina

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!