Montag, 21. März 2011

Bilder über Bilder

Im Oktober 2009 war die Gestaltung des So leb’ ich Buchs in vollem Gange. Jeden Tag ging es ein Stückchen voran. In dieser Zeit ist die Seite zum Thema Kunst entstanden, für die ich diese Bilderwand gestaltet habe. Es ging darum zu zeigen, wie leicht man zuhause sein eigenes kleines Kunstwerk kreieren kann. So war die Idee für die Polaroid-Wand geboren. Ich kramte in meinen Archiven und erstellte eine ganze Menge „Polaroids“. Mit dem netten Programm „Poladroid(das man sich auf poladroid.net herunterladen kann) geht das ganz einfach. Die anschließend ausgedruckten Fotos habe ich an die Wand gepinnt. Ein kleines Frühstückchen dazu und das Foto fürs Buch war im Kasten.











































Kommentare:

  1. das ist aber schon bei dir daheim, oder? ich hab das bild schon bei solebich bewundert. die internetseite kannte ich noch nicht. werde ich sicher auch mal drauf zurückgreifen. tolle idee!!!

    lieben gruß
    dani

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das war bei uns daheim, im Wohnzimmer. Inzwischen hängen die Fotos im Flur... Bei uns wandert ja immer alles ;-) Liebe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne idee! ich mag auch den speziellen charme der polaroids ... wir haben hier noch so eine schöne liebhaberkamera, aber mein mann macht nur noch selten fotos damit. sollte man vielleicht mal wieder aufleben lassen :)

    katrin

    (und merci für deine bestellung :)

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee. Sieht sehr schön offen und erfrischend aus! Und Polaroids gefallen mir auch sehr!

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Fotos! Liebe Grüße!♥

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe deine spannende polaroid-wand. es gibt so viel zu entdecken!
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  7. Das gefällt mir unendlich gut!!!! Will ich auch :)

    AntwortenLöschen
  8. toll sieht es aus! ich liebe so einfach angepinnte bilder an der wand. bei uns sind auch einige einfach ohne rahmen mit nagel, metallklammern, oder tapes an der wand befestigt.
    liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  9. DAS sieht ja super aus. Herrlich - ich glaub, ich weiß jetzt, was ich am Wochenende tun werde :). Sonnige Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ich weiß,ich muss mich auf die Bilder konzentrieren,aber die blaue Vase ist so schön!
    Tolle Fotos!!!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Gefällt mir suuuuuper gut - habe ich damals schon im Buch bewundert! Die Seite schaue ich mir auch mal näher an - danke ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Lieben Dank euch allen für die netten Kommentare! @megi, die Vase ist von Habitat... Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!