Sonntag, 22. September 2024

Sonntagssüß: Snickers Brownies

In den Supermärkten liegen seit Tagen Lebkuchen & Co. in den Regalen. Jedes Jahr kommt mir das früher vor. Eben war ich noch bei 30 °C im Freibad und ein, zwei Tage später ist gefühlt Herbst (oder Advent, haha). Wenn es kühler ist, backe ich gerne. Erstmals aus einem kleinen französischen Rezeptbuch rund um Snickers, das seit längerem in meinem Regal liegt — ein Ebay-Fund.

Ich war richtig erstaunt, dass ich Google Translate nicht bemühen musste und alles so herleiten konnte. Dann waren die 4 oder 5 Jahre Französisch-Unterricht auf dem Gymi doch nicht umsonst. Ich liebe diese Sprache sehr. P verbrachte zuletzt viel Zeit bei ihrer Freundin in Frankreich und ist auch schon angefixt.

Ich mag Erdnüsse in Kombination mit Schokolade sehr gerne und da lag das Brownies-Rezept nah. Bingo! Schnell, einfach und lecker — unbedingt ausprobieren! Rezept wie immer unter den Bildern.







Zutaten
140 g Puderzucker
170 g Butter
3 Eier
200 g dunkle Schokolade
100 g Mehl
1 TL Backpulver
4 Snickers
Salz

Den Ofen auf 165 °C vorheizen. Eine Form von ca. 28 x 18 cm mit Backpapier auslegen.

Die 4 Snickers in je 14 Stückchen schneiden. 

Die dunkle Schokolade zerhacken und unter
Umrühren über Wasserdampf schmelzen. Die Butter unterrühren.

Die Eier mit einer Prise Salz aufschlagen und den Zucker dazugeben und schaumig schlagen. Dann die geschmolzene Schokoladenbuttermasse und das Mehl und das Backpulver dazu geben. Die Snickersstückchen von Hand unterheben.

Den Teig in die Form füllen und dann für 30 Minuten backen. Den Teig anschließend abkühlen lassen und dann in Quadrate schneiden. Formidable!

1 Kommentar:

  1. Danke für diese Rezeptvariante! Das wird ausprobiert, wenn die Tage demnächst kürzer und dunkler werden. Ich empfehle hier einfach mal das sehr gehaltvolle Brownie Rezept von Frau Gold weiter.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!