Samstag, 7. Oktober 2023

Blick zurück

Gesehen eine Doku über das Oktoberfest, weil mich mein Bruderherz überzeugen konnte, darüber nachzudenken, mit ihm da mal hin zu gehen. Vielleicht auf die oide Wiesn, vielleicht in 2024. Was man dort nicht machen darf: die Maß auf ex trinken, sonst fliegt man aus dem Zelt
Gelesen erstmals in Bunte quarterly. Das Heft hab ich mir nur geholt, weil mich das Interview mit Maodo Lô und seiner Mutter interessiert hat. Es waren erfreulicherweise auch noch ein paar andere interessante Beiträge darin, z.B. der über den Architekten Hadi Teherani. Auf sein Bundesverdienstkreuz angesprochen meint er: „Wahrscheinlich bin ich der einzige Träger dieser Auszeichnung, der fast nur Fünfer im Zeugnis stehen hatte.“ (Komisch... zu meiner Zeit gab es bei Architektur einen NC)
Getan den Basketballkorb über Ks Tür montiert
Getrunken ganz viel Tee
Gegessen ein gefülltes Lebkuchenherzchen, haha, schon mal für Weihnachten üben
Gefreut I dass P wieder da ist und neuerdings gerne mit Weinchen oder Aperol chillt, z.B im Wohnzimmer. Wie viel sie erzählt hat aus Amerika <3
Gefreut II dass K mich nachts noch spontan fragte, ob ich mit ihm spazieren gehe, wie schön
Gewundert K: „Der Lehrer kommt in die Klasse, sagt guten Morgen, keiner reagiert und ich sage als einziger servus. Und der Lehrer verzieht das Gesicht und meint „Hö, Servus???““„Wahrscheinlich fand er es zu leger, zu kumpelhaft?“ „Aber servus ist doch ganz normal und besser als gar nichts sagen, oder? Meinen anderen Lehrer hab ich immer so gegrüßt und er hat nie schief geschaut.“ Eine kurze Googlebefragung zum Wort Servus ergibt, dass das „Zu deinen Diensten“ bedeutet. K ist ratlos. Und mein Senf war: „Aber dass keiner aus deiner Klasse den Lehrer zurück grüßt, ist auch nicht okay. Sonst sagen sie immer alle, sie wollen Respekt, aber dann beherrschen sie nicht mal das kleine 1 x 1 der Umgangsformen. Respekt ist doch keine Einbahnstraße.“
Gelacht K: „Wir hatten heute das erste Mal Spanisch-Unterricht. (Guck: Me llamo K. Soy de Karlsruhe. Hablo alemán, inglés y un poco español. Hehe.) Der Lehrer hat uns gefragt, welche Sehenswürdigkeiten wir in Spanien kennen und mein Kollege antwortet einfach Santiago Bernabéu.“
Gewünscht dass noch viele weitere Morgende nebelig sind, ich liebe das
Gekauft mal wieder eine LP, obwohl ich (noch??) keinen Plattenspieler besitze, aber einfach, weil ich das Cover gut finde

Schönes Wochenende!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!