Samstag, 30. September 2023

Blick zurück

Gesehen eine schöne Ausstellung: Mack im ZKM
Gehört 10cc — I’m Not In Love Hatte den Song in einer Filmszene als Hintergrundmusik gehört und kam nicht drauf, von wem der ist. So was fuchst mich immer voll. Danach hab ich Shazam bemüht und die Melodie reingesummt. Leider hatte Shazam „Probleme“ mein Gesinge zu erkennen, haha. Über die Textzeile, die mir etwas später in den Sinn kam und ich Google dazu befragte, kam ich aber doch noch ans Ziel bzw an den gesuchten Song. (Als ich P von meinem Fail mit Shazam erzählte, meinte sie: „Oh Mann, du musst das bei Google Lens einsingen, nicht bei Shazam!!“ Ok, das merk ich mir fürs nächste Lied.) Die Kommentare unter den Musikvideos sind immer das beste, z.B.:Love this masterpiece. I was 15 in 1975. Just started dating the most beautiful 14 year old girl on the planet. Heard this song as I rode my bicycle back from her house every night. I’m 62 now. She’s 61. Married forever. She’s still the most beautiful girl on the planet and we still listen to this song together and it takes us back to the summer of ’75.“)
Gelesen in „Ich sehe was, was du nicht siehst, und das ist Kunst.“ von Jakob Schwerdtfeger. Super Buch. Lustig, informativ, kurzweilig, und mein Lieblingsthema Kunst — genau das richtige für mich
Getan das Hexenstäffele in Durlach empor gestiegen. Eine Frau vor mir musste alle paar Schritte schnaufend pausieren, hui. Ich habe auf halber Höhe die Abzweigung nach rechts genommen, Richtung Weinberge (ich liebe Weinberge!!). Das kleine Workout hat sich gelohnt für diese grandiose Aussicht. Und ich wusste gar nicht, dass dort bereits seit 771 n. Chr. Wein angebaut wird. Ganz schön lange (das stand auf der dort ausliegenden Wein-Preisliste vom Staatsweingut Durlach, wie praktisch. Auf meiner Liste stehen Chardonnay und Riesling). Ein Foto von Durlach in der „Bunten“ trug mal die Bildunterschrift „Karlsruhes Nobelvorort“. Da ist was dran: Unter dem Weinberg liegen lauter fantastische Villen
Getrunken Radler aus Linz
Gegessen tatsächlich Polpette di Pane, war gut. Aber K fand sie zu käsig haha
Gefreut über neue Bilder im Wohnzimmer. Cool, wenn die Künstlerin (HanGyol Kim) auch mit der Hängung d’accord ist
Geärgert dass eine bestimmte Tasche, die ich als Geschenk für den anstehenden Oktober-Geburtstagsmarathon anvisiert hatte, schon weg war. Manchmal darf man sich nicht zu lange Zeit lassen mit dem Überlegen... 
Gelacht über Susanne Daubners Lachflash, sehr ansteckend und supersympathisch
Gewundert wie nah man sich fühlen kann, obwohl man über 6.000 km voneinander getrennt ist (P war ein paar Wochen in den USA, bald mehr). Wie gut, dass es WhatsApp und WLAN gibt
Gewünscht nicht noch mehr Erkältete, einer reicht
Gekauft eine Vase auf Ebay von Gerald Kaske

Schönes Wochenende!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!