Samstag, 25. März 2023

Blick zurück

Gelesen im Buch, das mich nicht losließ: „Kosmos Bethke“. Nachdem es im Weltkunst-Magazin angeteasert worden war, musste ich es mir bestellen... Es ist top! (Hier ein kurzer Bericht über diesen Künstler) Und ich habe festgestellt, dass ich noch zwei weitere Bücher aus diesem Verleg besitze: „Neue Gräber“ und „Die Photos der Magical Misery Tour mit Martin Kippenberger“. Der Bierke Verlag macht superschöne Bücher! Das nächste ist schon im Auge
Getan weiter mit dem Scanner herum experimentiert, diesmal wurde eine Stretchlimousine bearbeitet
Getrunken Spezi
Gegessen Hello Nice To Sweet You Salted Caramel (kleine Ausnahme von der Fastenzeit, upsi)
Gefreut dass P sich so gut mit ihren Kollegen versteht: „Am St. Patrick’s Day gab es Guinness Bier. Natürlich erst, nachdem die Kinder weg waren. War sehr lustig! L ist eher ein ruhigerer Typ, aber mit dem Guinness intus taute er langsam auf, hehehe.“
Geärgert dass das Heizelement der viel beschäftigten Spülmaschine exakt vier Wochen nach Ablauf der Garantie in die Knie geht. Der Monteur ist entsetzt über die Unter-der-Arbeitsplatte-Situation im Altbau (er sucht die Steckdose und findet sie nicht): „Wer denkt sich denn so was aus??“ „Keine Ahnung. Ich war’s nicht.“ Von Zeit zu Zeit ist aus der Küche ein Fluchen zu vernehmen. Alles aber mit gutem Ende: die Reparatur wird auf Kulanz übernommen
Gelacht Ich hab mir Sneaker geholt. Ein paar Tage später erkundigt sich K: „Und, bist du zufrieden mit deinen neuen Schuhen?“ „Ja.“ „Aber du musst sie anders lacen.“ Sekunden später korrigiert er sich: „Ach nee, in deinem Alter kannst du die Schnürsenkel auch so lassen, wie sie sind.“ Hahaha, danke
Gewünscht I dass ich es schaffe, Postsendungen so zu verpacken, dass sie auf Anhieb kompatibel mit dem Postkasten sind. Klappt nicht immer. Aber Briefmarken ablösen ist auch „satisfying“, wie P immer zu sagen pflegt... Und wie passend: die Seerose im Wasser schwimmend
Gewünscht II dass die neuen Wachsblümchen besser halten als die Falsche Mimose. War wohl doch eine echte Mimose — nach ein paar Tagen hatte sie sämtliche Blüten und Blätter verloren, oh Mann
Gekauft, d.h. versucht zu kaufen: Guinness Beer. In meinem Supermarkt gibt’s das nicht... Ich hatte nämlich just an dem Tag, an dem P von ihrer Guinness-Experience im Kindergarten erzählte, ein Guinness-Kuchen-Rezept in einer Zeitschrift entdeckt!! Das will ich nachbacken (Jede Wette: K wird beim ersten Bissen die Nase rümpfen: „Ist da Alkohol drin?“ Als Sportler, der seinen Sport sehr ernst nimmt, verbietet sich das, klar — oder wie er sagt: Alkohol ist haram)

Ein schönes Wochenende!






Ganz normal gelaced halt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!