Montag, 24. Januar 2022

Liebling der Woche: Die Stefan-Marx-Decke als Wandbehang

Ich liebe Typo im Allgemeinen und die Arbeiten vom Künstler Stefan Marx im Besonderen. Ein paar Plakate besitze ich von ihm, ein Notizbuch (eingerahmt) sowie eine (mittlerweile leider verwaschene) Stofftasche. Und dann wurde ich letztes Jahr irgendwann hellhörig, als ich von einer Kooperation von Ikea und Stefan Marx erfuhr. So schnell wird es keine Möglichkeit mehr geben, günstig an einen Marx zu kommen! Den Termin habe ich mir im Kalender eingetragen.

Die Decke sicherte ich mir online und holte sie anschließend in Walldorf persönlich ab (nennt sich „click & collect“), weil sie im Karlsruher Ikea ausverkauft war. Das ist bei diesen „Drops“ ja immer der Fall — wie im November 2019 bei Ikeas Kooperation mit Virgil Abloh: Diese „special editions“ sind meist sofort ausverkauft und dann werden sie teuer auf Ebay weiterveräußert.

Nach dem Einkauf habe ich die Decke erst einmal in einer großen Schublade verschwinden lassen, weil ich sie zu schade fand als Überwurf (und außerdem strecken meine Mädchen immer sehr gerne ihre Finger nach neuen Sachen von mir aus). Letzte Woche kam mir die Idee, einen Wandbehang aus der Decke zu machen. Die Große hat mir geholfen beim Aufhängen. Ich habe nebenbei von ihr gelernt, dass es heute Wasserwaagen-Apps gibt! Cool!

Ich bin glücklich über unseren Stefan Marx für Arme im Wohnzimmer. Bügeln muss ich ihn noch. Aber das geht bestimmt auch vertikal. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!