Samstag, 19. Dezember 2020

Blick zurück

Gesehen einen weiteren Harzkrimi: Die Fälscherin; ich mag diese Reihe sehr (und den Vornamen des Hauptdarstellers)
Gehört Weihnachtsklassik, die P zu meiner Überraschung laut aufdreht („Klassik ist voll wild.“)
Gelesen den neuen Katalog der Büchergilde
Getan eine Karte an eine/n Unbekannte/n in einem Altersheim geschickt — tolle Aktion von postmitherz.org
Getrunken Glühwein
Gegessen Focaccia
Geärgert über späte Handwerkertermine
Gefreut über das schöne Licht, das die Menorah verströmt
Gelacht als sich der junge Christbaumverkäufer nicht mehr einkriegt, als ich zu einer Rotfichte greife. Er redet sehr gepflegt Hochdeutsch, weshalb ich ihn frage, woher er kommt. Und dann nimmt das Erzählen seinen Lauf. Ich erfahre u. a., dass er im Sauerland wohnt und selbst kein Weihnachten feiert („Ich bin Moslem, komme aus dem Kosovo.“), mit einem KSC-Profi befreundet ist („Der hat mich neulich hier besucht!“), dass er die Karlsruher eher unfreundlich findet, dass seine Interimswohnung, die er von seinem Chef hier zur Verfügung gestellt bekommt, einer Villa gleicht und dass ich die einzige bin, die nach einer Rotfichte verlangt („Du machst mich fertich, ehrlich!“) — seit er seit 3. Dezember an seinem Stand steht. Der unterhaltsamste Christbaumkauf ever.
Gewünscht dass alle gesund bleiben
Gekauft eine Gurke für den Baum

Schönes Wochenende!
 

 

2 Kommentare:

  1. Herrlich !!! Ich mag es sehr mich mit wildfremden Menschen zu unterhalten und finde es immer horizonterweiternd.
    Einen Weihnachtsbaum habe ich noch nie gekauft, jetzt muss ich mal darüber nachdenken ;-)
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich ganz genauso! Herzliche Grüße zurück!!

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!