Montag, 10. Februar 2020

Liebling der Woche — das Stickbild aus Afghanistan

Die Stickbilder habe ich per Zufall in einer Insta-Story entdeckt. Sie stammen aus einem Stick-Programm namens Guldusi, das Frauen in Afghanistan unterstützt. Schönes kaufen und gleichzeitig Gutes tun macht so viel Sinn und Freude. Ich suchte mir eine Stickerei mit zwei Personen im Motiv aus. Die exakten Stickstiche faszinieren mich — etwas, was ich in meinem Grundschul-Textilunterricht so nie hinbekommen habe, bei mir war immer alles schief und krumm... Alle Werke hier im Wohnzimmer enthalten ein menschliches Element, und so griff ich auch jetzt zu einem, das zu diesem Schema passt. Ich habe das feine Stöffchen hinter Glas mit einem Passepartout gerahmt. Aktuell thront es auf dem Piano.

An dieser Stelle möchte ich auch das Buch „Ein Ausflug nach wohin eigentlich keiner will — Zu Besuch in Afghanistan“ von Kurt Krömer ans Herz legen, das ich sehr gerne gelesen habe und das mich sehr berührt hat.



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für deinen Kommentar!