Samstag, 23. Februar 2019

Blick zurück

Gesehen einen polarisierenden Tatort, der mich an den Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“ erinnert hat. Klein K war sehr genervt, haha
Gehört Beyoncé im Auto beim Einparken vor dem Haus mit anschließender Rüge von P: „Mama, wie laut hörst du Musik, Alter?? Ich hab es von oben im Wohnzimmer gehört!!“ Die Bässe...
Getan überlegt, wie die Motive für den 2020er-Kalender aussehen könnten und mit dem Setzen des Kalendariums begonnen. Nach dem Kalender ist vor dem Kalender, oder so
Gelesen Zeit Magazin mit schöner Bauhaus-Beilage
Getrunken Coffee to go am Spielfeldrand – das erste Spiel dieses Jahr unter der Sonne
Gegessen Lasagne (K: „Ich mag die Bechamelsoße dazwischen nicht, Mama!!“ Okay, lassen wir nächstes Mal weg)
Geärgert über übelste Heuschnupfenattacken bei L
Gefreut über erste Fotos und Infos von Ps Gastfamilie, soo spannend
Gelacht über die kleine Strafarbeit wegen unerlaubten Tic-Tac-Toe-Spielens während des Unterrichts (bei uns war es damals „Schiffe versenken“)
Gekauft weiße Schuhe für K, uahh

Schönes Wochenende!

P.S: 
Diesmal war ein amüsanter Schiedsrichter (mit unorthodoxem Schuhwerk = Wanderschuhe!) auf dem Platz zugange. Zu Beginn des Spiels monierte er, dass die Kapitänsbinde fehlt: „Ohne Binde geht es nicht!“ Der Trainer sprintete kurz los, um sie zu holen... „Sorry, hab ich in der Kabine vergessen.“ Dann folgte eine lange, ernste Erklärung, wieso und warum es ohne Binde nicht geht. Während des Spiels beklagte der Schiri die zahlreichen Wechselmanöver: „Jetzt wechselt doch nicht alle zwei Minuten aus!!“ – was für Raunen auf den Trainerrängen („Heee!!“), Lachen beim übrigen Publikum und auf dem Platz für Ungeduld sorgte : „Seid ihr heute Morgen schwerhörig? Er hat doch gesagt Wechsel – und ihr spielt einfach weiter. Ich muss das doch noch notieren.“ Und fügte stets höflich an: „Jetzt weiter, bitte.“ Eine Sekunde nach dem Abpfiff fragte der Schiri nach seiner Vergütung, worauf der Zuständige antwortete: „Kannsch dir im Clubhaus abholen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!