Mittwoch, 5. Dezember 2018

Eiszeit-Zeit

Die Eiszeit, laut Bannern die „größte Open-Air-Eislauffläche Süddeutschlands“, ist gerade ein großer Magnet für meine Jugendliche. Vorzugsweise in den Abendstunden (donnerstags ist immer DJ-Night, jaja) dreht P mit Freunden ein paar Runden auf dem Eis – als einziges Mädchen mit Eishockeyschuhen unter den ganzen Cracks mit T-Blades (das sind spezielle Kufen für Freestyler – wusste ich auch nicht, bis mich Klein-K aufklärte: „Die hol ich mir auch, wenn ich 16 bin. Kosten so 150 Eur.“ Ahaa). Während sie so fährt und ihre Fahrkünste aufs nächste Level bringt und von den Großen lernt (gerade steht Rückwärtsfahren auf der Agenda), schaue ich staunend zu und genehmige mir einen Glühwein. Jetzt müsste nur noch der Regen verschwinden... Hello Schnee, schau doch mal vorbei! Dann wär’s perfekt.



Checkers in Joggers (und T-Blades)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!