Montag, 8. Mai 2017

Liebling der Woche – Kindeswohl von Ian McEwan

Dieses Buch war ein Geburtstagsgeschenk. Allein das Cover! Wie wunderhübsch ist bitte dieses Portrait namens „Craig (1998)“ von Elizabeth Peyton?? Aber auch der Inhalt ist grande. Am vergangenen Wochenende habe ich „Kindeswohl“ von Ian McEwan regelrecht verschlungen. In einem Ratsch durchgelesen... nicht mehr aus den Händen gelegt. Das will was heißen – ich bin eher eine mäßige Leserin. Bei guten Büchern bin ich immer traurig, wenn sie zu Ende sind. Ein neues Buch von McEwan steht schon auf meiner Wunschliste („Nussschale“).

„Ian McEwan hat mit Kindeswohl ein Meisterwerk geschaffen. Große Literatur.“ Kester Schlenz, Stern, HamburgDito. Eine Empfehlung!

via diogenes.ch:
„Familienrecht ist das Spezialgebiet der Richterin Fiona Maye am High Court in London: Scheidungen, Sorgerecht, Fragen des Kindeswohls. In ihrer eigenen Ehe ist sie seit über dreißig Jahren glücklich. Da unterbreitet ihr Mann ihr einen schockierenden Vorschlag. Und zugleich wird ihr ein dringlicher Gerichtsfall vorgelegt, in dem es um den Widerstreit zwischen Religion und Medizin und um Leben und Tod eines 17-jährigen Jungen geht.”





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!