Montag, 18. Juli 2016

Aller guten Dinge – oder: Shibori Part III

Liegt’s an meiner Bayern-Liebe, an der Blau-Leidenschaft? Egal – ich habe neulich zum dritten Mal mit der blau-weißen Färbetechnik experimentiert (hier geht’s zu Versuch I und Versuch II).

Das „fleckige“ Kissen wurde mit dreierlei Blau-Farben bearbeitet. Zuerst mit Textilsprühfarbe, dann mit blauer Holzlasur (auftropfen lassen) und schließlich für mehr Tiefe mit der dunkelblauen Farbe aus dem Indigo-Kit von Yello Owl.

Das Musterkissen wurde zum Färben gefaltet und nur an den Kanten mit Farbe bestrichen. Ganz viele Tutorials mit den verschiedensten Falt- und Färbetechniken findet ihr auf Youtube unter dem Stichwort „Shibori“

Der Sommer ist die ideale Jahreszeit für diese Shiborigeschichte. Im Freien unter der Sonne rumwerkeln ist toll. Nebenbei habe ich einen Teil meiner Weihnachtsgeschenke bereits abgehakt. Haha. 






1 Kommentar:

Danke für deinen Kommentar!