Mittwoch, 23. März 2016

Zu Gast bei... Meike in Düsseldorf

Meike ist 36 Jahre jung, lebt mit ihrem Freund und ihrem Sohn am Rande von Düsseldorf im Grünen. Sie bewohnt eine 110 qm große Wohnung, die sie ihr eigen nennen darf: „Sie ist so zu sagen ein Erbstück und steckt voller Erinnerungen. Wir haben einen großen Raum zum Leben wo Küche, Esszimmer und Wohnzimmer zusammenkommen. Ein Schlafzimmer, ein Kinderzimmer und zwei Balkone. Für uns drei gibt es also genug Platz.“ Bühne frei für Meikes Wohntraum!

Noch mehr tolle Bilder gibt’s auf SoLebIch.de


Alle Fotos © Meike











Dein Lieblingsort?

Mein Lieblingsort ist schwer festzulegen. Er variiert mit den Jahreszeiten. Im Winter sitze ich am liebsten mit einem schönen Glas Rotwein im Wohnzimmer am Kamin und lese die neusten Wohntrends. Im Sommer liebe ich unseren großen Balkon. Dort genieße ich die Sonne, es wird gegrillt oder das Planschbecken befüllt um sich abzukühlen. Unsere Wohnküche liebe ich aber auch, dort wird gebastelt, gekocht, gelacht, gespielt und mit Freunden lange Abende verbracht. Also wie du siehst, kann ich mich kaum entscheiden.

Deine Lieblingsfarbe?

Bei meiner Lieblingsfarbe habe ich keinen Entscheidungskonflikt. Die ist einfach im Moment mint. Ich liebe generell Pastellfarben, sie sind so wunderbar zu kombinieren. 

Dein Lieblingsmaterial?

Mein Lieblingsmaterial ist Beton. Es ist ein wunderbarer Kontrast zu den pastelligen Farben in unserer Wohnung, damit es nicht zu feminin wirkt. 

Dein Lieblingskünstler /Designer?

Mein Lieblingsdesigner ist Rolf Hay. Mit seinem klassischen skandinavischen Design angelehnt an die 50/60er Jahre trifft er bei mir voll ins Schwarze. 

Dein Lieblingsmöbelstück?

Meine Lieblingsmöbelstück ist mein 60er-Jahre-Sideboard. Ein echtes Ebay-Schnäppchen. Dank der Fußball-WM. Ich glaube, ohne das Deutschlandspiel hätte ich das dreifache bezahlt...

Die nächste geplante Wohnanschaffung?

Ein bodentiefes Fenster mit französischen Balkon in unserer Wohnküche. Ich muss aber noch etwas sparen und gewillt sein, wieder Baustellendreck zu ertragen – der letzte große Umbau ist erst ein Jahr her. 

Deine Lieblingsshops?

Meine Lieblingsshops in Düsseldorf sind z.B. „Lieblingsstücke“ in Flingern, ein kleiner Laden mit wunderschönen skandinavischen Klamotten und Wohnaccessoires. Außerdem gehen ich gerne bei „Thehomestory“ einkaufen – dort gibt es alle bekannten skandinavischen Labels zu kaufen, die ich liebe. Im Internet kaufe ich gerne bei connox, urbanoutfitters, humanempireshop und natürlich bei Dawanda.

Lieben Dank an Meike für die Fotos und das Interview!

Kommentare:

  1. Tolle Bilder und Inspirationen.
    Weiterhin viel Erfolg und Schöne Ostern

    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sophie! Dir ebenso ein frohes Osterfest!

      Löschen
  2. Einer meiner liebsten Wohnungen, so authentisch und sympathisch, die Wohnung und die Liebe Meike 👌🏻

    AntwortenLöschen
  3. Mag ich! Besonders die reduzierte Form seit dem Umbau.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!