Montag, 1. Februar 2016

Draht los

Unser Utensilo im Flur beherbergt (inzwischen) viel Arbeitsmaterial. Ein Besucher meinte einst: „Ist ja lustig, bei euch hängt das Werkzeug im Flur.“ Stimmt! Eigentlich aus der (Platz-)Not heraus entstanden und später für gut befunden und so belassen. Alltagsgegenstände als Wandobjekt quasi.

Kürzlich mistete ich einige Fächer eben dieses Utensilos aus, fand Drahtrollen und bekam wieder Lust, etwas zu formen. So entstand die kleine Drahthand mit den roten Fingernägeln (in Anlehnung an die Aquarell-Hand) und zwei Portraits in schwarz, eines davon nach Vorlage des Zauber-inne-Prints. Draht ist ein tolles Material – übrigens auch für Kinder. Der „Schufondu“-Krieger entstammt Phis Händen, gebogen in der dritten Klasse. Er steht auf unserer Vitrine neben einigen anderen Figuren. Auch das gelötete Herz kam aus dem Unterricht nach Hause. Und an Weihnachten wurden wir mit einem Draht-Tännchen überrascht. Nicht nur die Lämpchen leuchteten, auch unsere Erwachsenenaugen.

P.S. Pink Lady, Black Ladies sowie die kleine Hand können gerne erworben werden. Mail genügt.















1 Kommentar:

Danke für deinen Kommentar!