Mittwoch, 30. September 2015

Zu Gast bei... Eva in Ilbesheim


Eva, Kunstlehrerin am Gymnasium, lebt mit ihrem Mann, zwei Teenagern, Kater und fünf Hühnern in einem 160 Jahre alten, ehemaligen Bauernhof in der Nordpfalz. Dort genießt sie „die Ruhe und den unendlichen Platz in unserem von Natursteinmauern umgebenen Zuhause“. Die Bilder sprechen Bände – ein Traum! Ihre knackigen Antworten nebst Anekdötchen, weshalb auf ihrem Eames Lounge Chair einst Helmut Kohl Platz nahm, lest ihr im Interview. Bühne frei für Eva!

Alle Fotos © Eva










Dein Lieblingsort?
Das Wohnzimmer – hier kommen alle im Laufe des Tages vorbei; ich kann vom Sofa aus die Küche, den Hintereingang und den Hof überblicken.
Deine Lieblingsfarbe?
Bunt ist meine Lieblingsfarbe! Kräftige, leuchtende Farben in Kombination mit Weiß und Holz retten mich durch die graue Jahreszeit und – je nach Stimmung – sind auch meine Kleider gelb, orange, rot...
Dein Lieblingsmaterial?

Wolle, Baumwolle, Leinen (nach Jahreszeit), Holz, aber auch Plastik (Stühle!) und Keramik.

Dein Lieblingskünstler?

Viele, viele, viele – momentan: Sybilla Merian (Das Leben), Hamershoi (das Interieur) und Borremans (das Hintergründige).

Dein Lieblingsmöbelstück?
Unser uralter, total durchgesessener, von Kindern, Hund und Katzen malträtierter, wundervoll speckiger, kackbrauner Eames Loungechair, der ursprünglich im Mainzer Landtag schon Helmut Kohl tragen musste und auf dunklen Wegen (!) vor 15 Jahren in unser Heim fand.
Die nächste geplante Wohnanschaffung?
Eine große Nesso-Lampe von artemide, wegen der hübschen Form, in Weiß – oder vielleicht doch in Orange... ?

Deine Lieblingsshops?

Hm,ich verlasse das Dorf selten, aber im Nachbardorf gibt’s einen irrsinnigen Hallenflohmarkt mit Produkten aus den 70er-Jahren... und für seriöse Artikel: Connox, Ikea, Mutji, Manufactum.

Vielen Dank an Eva für die Fotos und das Interview!

Kommentare:

  1. Schöne Räume
    Und was Borremans und die Nesso-Leuchte angeht, da kann ich nur voll zustimmen. Erstgenannter ist definitiv hintergründig und die Leuchte auf der Wunschliste ganz oben.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Heim. So fröhlich und bunt ohne zu viel zu sein. LG, éva

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!