Mittwoch, 23. September 2015

Buchtipp: „Herzlich Willkommen“ von Steffi Luxat – plus Verlosung!

Heute erscheint das neueste „Baby“ von Stefanie Luxat –  ihr hübsches Buch „Herzlich Willkommen“ .  Und ich habe das Vergnügen, euch ein paar meiner Lieblingsseiten zu zeigen. Wie nicht anders zu erwarten, strotzt das Buch vor tollen Fotos (von Brita Sönichsen und Bernd Ebsen) und prima Ideen für schöne Stunden mit großen oder kleinen Gästen – eingebettet in Steffis herzliche, lustige Schreibe.

Ein kurzweiliges, unterhaltsames Lesevergnügen inklusive vieler praktischer Tipps, Rezepte, DIYs und natürlich hübsch anzuschauender Gastgeber-Wohnungen. Wer außergewöhnliche Anregungen für die nächste Party, den (Kinder-)Geburtstag, das Weihnachtsfest oder die Hochzeit sucht – dem sei dieses Buch wärmstens empfohlen. Man bekommt auf der Stelle Lust, selbst los zulegen. So wie ich, die nach dem Durchblättern sofort eine Neon-Zahl für den in Kürze anstehenden Doppel-Geburtstag nachgebastelt hat.

Ein Leser von euch darf sich auf ein Gratis-Exemplar freuen – Kommentar genügt. Viel Glück!

Edit (30.9.2015): Gewonnen hat „Einer dieser Sommer“ / Anne-Sophie. Du hast eine Nachricht im Postfach.

Beschreibung (via callwey-shop.de)
HERZLICH WILLKOMMEN. Zuhause ist es doch am Schönsten. Gemütlich mit Freunden um den Tisch zu sitzen oder kleine Parties ausgelassen in der eigenen Wohnung zu feiern, liegt im Trend. Nur, wie heiße ich sie willkommen, wie fühlt sich jeder wohl und wie dekoriere ich ohne viel Aufwand aber mit tollem Ergebnis? Autorin Stefanie Luxat hat sich für dieses Thema beim erfolgreichen Stylisten Wolfgang Neugebauer Verstärkung geholt. Mit ihm gemeinsam gestaltet sie schöne Tische für gemütliche Essen zu zweit oder mit Freunden, besondere Anlässe wie Taufe, Hochzeit, Ostern und Weihnachten und zeigt überraschend einfache Tipps für jedes Budget. Neben den Dekoideen laden erfahrene Gastgeber zu sich nach Hause ein und verraten ihr Knowhow wie beispielsweise was wirklich in eine Hausbar gehört, mit welchem Getränk man Gäste sogar nach einem Drei-Gänge-Menü noch zum Tanzen bringt und wo es außergewöhnliches aber bezahlbares Geschirr zu finden gibt. Herzlich Willkommen! ist ein inspiratives Buch, in dem es viel zu schauen und entdecken gibt und worin man erfährt, wie man mit ein paar simplen Tricks, Gäste, aber auch sich selbst als Gastgeber, glücklich macht.“












Bitte beachten: Im Kommentar muss eine E-Mail-Adresse oder ein Profil angegeben sein, unter dem ich euch im Gewinnfall erreichen kann! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, anonyme Kommentare werden nicht berücksichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Gewinner erklärt sich einverstanden, dass ich seine Postadresse zu Versandzwecken an den Callwey Verlag weiterleite. Das Gewinnspiel läuft bis Dienstag, 29. September 2015, 23.59 Uhr. Am darauffolgenden Tag gebe ich den Gewinner in diesem Post bekannt. Reagiert der benachrichtigte Gewinner nicht binnen einer Woche auf meine Mail, wird ein neuer Gewinner gezogen. 

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Callwey Verlag zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Oh wie schön, das neue Buch von Steffi ist endlich da! Da es sowieso auf meinem Wunschzettel steht, hüpf ich mal schnell hier in den Lostopf!
    Liebe Grüße, Susanne
    susanne.handtmann@arcor.de

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Autorin, tolle Verlosung! Sehr gerne würde ich dieses Buch gewinnen, denn an meinen Gastgeberqualitäten lässt sich definitiv noch arbeiten...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, das würde ich auch gern gewinnen. Vielleicht schaffen wir es dann ja auch mal wieder, eine Party zu organisieren... die letzte ist schließlich schon zwei Monate her! Viele Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich gut an... ich springe gerne in den Lostopf und drücke mir die Daumen!

    Viele Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll! Das will ich haben haben haben…
    Das kommt definitiv auf meine Weihnachtswunschliste - wenn ich es noch so lange aushalte.

    Liebe Grüße!
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Buch wäre bei mir auch "herzlich Willkommen"!

    Vielen DANK dafür.

    Liebe Grüße

    Ines

    AntwortenLöschen
  7. uiuiuiu, wie gerne würde ich das Buch gewinnen!!

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Ideen! Liebe Grüße, Sonja (E-Mail: sbeiwinkel@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  9. Mensch Julia, da ist aber zur Zeit was los bei Dir. Eine Verlosung nach der anderen...
    Also jetzt nach dem Umzug haben wir Platz und freuen uns, unsere Freunde zu uns einzuladen. Da würde ich mich durch das Buch gerne inspirieren lassen.
    Viele Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Nochmal ich, hab die Mailadresse vergessen: sannesternätwebpunktde
    Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Uiiii das Buch sieht ja super toll aus! Da hüpf ich doch auch gleich in den Lostopf und versuch mein Glück :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  12. Das Buch habe ich schon länger erwartet. Was ich da auf den Bildern gesehen habe hat mich nicht enttäuscht und macht Lust auf mehr.
    LG, Flo, ludwig_flo ät web . de

    AntwortenLöschen
  13. auf Steffis Blog bin ich auch hin und wieder Gast, und das Buch hab ich schon erwartet. Schön, dass du es zur Verlosung bekommen hast!
    Wie sie es schafft alles unter einen Hut zu bekommen bewundere ich bei ihr immer sehr - und dass sich jetzt nochmal Nachwuchs angemeldet hat gönn ich ihr von Herzen!
    Die Seiten, die du hier zeigst gefallen mir ausserordentlich gut - vorallem das Bild mit den Tellern. Ich möcht bei mir schon länger eine Wand mit Tellern gestalten ... weiß aber noch nicht so ganz wie ich das umsetzen soll.
    Das Buch darf also gerne bei mir einziehen und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen ;)
    nurschinger_anita ät gmx.at

    AntwortenLöschen
  14. Oh, da mache ich dich auch sehr gerne mit und schicke ganz viele liebe Grüße aus Washington zu philuko :-)

    AntwortenLöschen
  15. Versuche auch mein Glück bei dieser tollen Verlosung. Beste Grüsse aus Belgien! f_cubo@yahoo.fr

    AntwortenLöschen
  16. ♡-lich willkommen, du spitzen Buch.
    Das hört sich nach einer schier unendlichen Inspirationsquelle für Gastgeber an.
    Darüber würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Ich hüpfe auch gern in den Lostopf - wir heiraten nächsten Monat, da kann ich ein paar spitzen Gastgeber Tipps und hübsche Inspirationen ganz hervorragend gebrauchen!
    Herzliche Grüße!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Oh, das wäre toll für meine Weltbeste Schwiegermutter! Sie liebt es Gäste zu verwöhnen! Das wäre ein passendes Geschenk! Toll!
    Da versuche ich doch gerne mal mein bzw. ihr Glück!
    Liebste Grüße Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe gern Besuch, der sich verwöhnen lässt - mildem Buch hätte ich sicher ein paar neue Ideen :)

    AntwortenLöschen
  20. Ein Buch voller frischer Inspirationen, das täte im Herbst so gut!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Hui, Deine Eindrücke machen mich ja noch neugieriger! Ich könnte demnächst auch eine Neon9 gebrauchen... ;-)

    Danke für die Chance und liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  22. Das Buch würde ich auch wahnsinnig gerne gewinnen... Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Würde gerne etwas Neues lernen übers Einladen.
    Gruß

    AntwortenLöschen
  24. Ich würde mich wahnsinnig über das Buch freuen!
    Liebe Grüße
    Maike Karen
    maike01(at) gmx.net

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie toll ist das denn? Na da versuche ich mal mein Glück! Würde mich riesig freuen!
    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  26. Bestimmt ein tolles Buch. Bin dank deiner Aufnahmen zumindest schon richtig neugierig darauf. :) Liebe Grüße, curi.

    AntwortenLöschen
  27. Würde mich sehr freuen über das Buch und versuche mein Glück!
    Liebe Grüße,
    Anne-Sophie

    a-sophie(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Wir ziehen bald um und da muss ich natürlich eine Einweihungsparty schmeißen und brauche dafür dringend Anregungen und Ideen! Würde mich also wahnsinnig über das Buch freuen!
    Liebe Grüße
    Svenja
    svenja.nielson@gmail.com

    AntwortenLöschen
  29. Ich ziehe bald um und möchte natürlich gerne eine Einweihungsparty schmeißen! Da kommt das Buch wie gerufen und ich würde mich sehr freuen, es zu gewinnen!

    Liebe Grüße,

    Svenja

    AntwortenLöschen
  30. Habe auch schon mit dem Buch geliebäugelt und mich und meine zukünftigen Gäste.... würden sich drüber freuen, es auf diesem Weg zu bekommen!
    sarah.ockert(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  31. Mensch, nun wo wir ein eigenes Esszimmer haben, würden wir uns über ein wenig Inspiration für schön gedeckte Tische freuen. Einen schönen Herbst! Antje

    AntwortenLöschen
  32. Danke du Liebe!!! Freu mich so, dass es dir gefällt!!! Dicken Kuss aus Hamburg, Steffi

    AntwortenLöschen
  33. Da bin ich doch auch gleich dabei - juhuuuu:-)
    c.bleckenwegner@gmx.at

    AntwortenLöschen
  34. Vielen Dank für dieses schöne Gewinnspiel. Würde mich auch sehr darüber freuen !

    AntwortenLöschen
  35. Oh wie schön, dass du das Buch vorstellst! Die Einblicke sind wirklich der Hammer, ich mag sie sehr.
    Und toll, dass du das Buch verlost. Ich hab zwar schon eines, möchte aber gerne für meine liebe Freundin Kathi mitmachen, die gerade im Krankenhaus auf der Babyintensivstation gefangen ist, weil ihre kleine Lilly 7 Wochen zu früh mal schauen wollte, was hier so abgeht.
    Ich möchte ihr so gerne ein Überraschungspaket schicken mit dem Buch und einem Gutschein, für ein tolles Willkommensessen für sie und ihr Baby, das bei unserem nächsten Treffen stattfinden soll. <3
    Also versuch ich mein Glück.

    Herzliche Grüße von Kaddi

    AntwortenLöschen
  36. Oh, wie gern hätte ich diese ganz sicher wunderschöne, gedruckte Anleitung zum Willkommenheissen von Steffi! Unsere Kinder und unsere Gäste und wir würden es lieben!
    Viele Grüße
    Maxi
    Mausundelefant (at) Gmail.com

    AntwortenLöschen
  37. Oh Wow! Ich würde mich auch riesig über ein Exemplar freuen! Wir ziehen bald um und ich freue mich jetzt schon darauf dass wir dann endlich eine richtige vollständige und große Küche haben werden, mit allem Zipp und App - und wir dann hoffentlich auch viele Partys in der neuen Wohnung schmeißen werden :)))

    AntwortenLöschen
  38. In das Buch würde ich gerne hineinschauen! Hab schon die Bilder der Buchparty angeschaut - das macht Lust auf mehr. Ganz liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  39. ... bin gerade auf inspirationssuche, da demnachst ein runder (mein) geburtstag ansteht, gleich gefolgt von zwei kindergeburtstagen ende november,.. meine blau-weißes geschirr steht schon in den startlöchern,...

    lisa.k.seidl (at) googlemail.com

    AntwortenLöschen
  40. Würde mich riesig über einen so tollen Gewinn freuen!
    Liebe Grüße
    Dana
    danabu@web.de

    AntwortenLöschen
  41. Ein Knallerbuch... Die nächste Party kann steigen (-; Liebe Grüsse von Kathrin kathrinstecher(ät)gmx(Punkt)de

    AntwortenLöschen
  42. Oh ja, das Buch hätte ich zu gerne!
    Vielen Dank für die Verlosung. Happy Weekend! Anja

    AntwortenLöschen
  43. Oh, wie fantastisch! Das Buch muss ich unbedingt haben! Steffi ist aber auch ne tolle Frau, oder?

    Dir ein entspanntes Wochenende & liebste Grüße
    Anni

    (anlouboe(ät)gmail(Punkt)com)

    AntwortenLöschen
  44. Hurra, hurra das neue Buch ist da!!!
    Das muss ich haben, denn im neuem Haus möchte ich heuer eine richtig tolle Party feiern.

    www.moliba.blogspot.com (irene.radinger@liwest.at)

    Lg. Irene

    AntwortenLöschen
  45. Das Buch würde mich auch sehr interessieren, :)
    LG, und ein schönes Wochenende
    Daniela mai985 (at) Web.de

    AntwortenLöschen
  46. Ich habe schon von dem Buch gehört und würde mich sehr über das Exemplar freuen!
    christinaPUNKTschachATgmx.de

    AntwortenLöschen
  47. Über das Buch würde ich mich sehr freuen, herzliche Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  48. Das Buch macht wirklich Lust aufs Freunde einladen, kommt jetzt im Herbst gerade recht. Ich würde mich sehr über ein Exemplar freue. Liebe Grüße aus Bremen von Steffi.
    sappelles@web.de

    AntwortenLöschen
  49. Ich habe sehr gerne Gäste, da ist das Buch doch passend! Hüpfe mal in den Lostopf! Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  50. Da hüpfe ich auch in den Lostopf! Ich lese auch Steffis Blog und bin eh schon neugierig!

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Julia,
    auch ich habe lange mit Steffi mitgefiebert und würde mich sehr freuen, es hier zu gewinnen :). Deine Fotos machen wirklich Lust auf mehr!
    Herzliche Grüße, Nora (tarteauxframboises_2012@yahoo.de)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!