Donnerstag, 30. Juli 2015

Balkonien

„Was blüht denn da?“ war eines meiner Lieblingsbücher in der Kindheit. Alle möglichen Blümchen habe ich damals auf dem Land von den Wiesen nach Hause geschleppt, gepresst und in ein Herbarium geklebt. Heute freue ich mich über ein paar spriesende Blümchen aus einem Tütchen, das einem Streik-Infoblatt der GEW beilag und die tatsächlich wachsende Aubergine (unbedingter Wunsch von Phi) auf dem Stadt-Balkon. Wie heißt die pinkfarbene Blume nochmal? Kosmee?






Kommentare:

  1. Ja, das ist eine Cosmea. Ich liebe sie.

    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Hey du liebe! So schön sieht das mal wieder alles aus!!! und ich musste grade lachen, wir haben nämlich genau denselben bunten Mini-Hocker... habe ihn von Fischers Lagerhaus ;))) Der is grade im Keller, aber du hast mich grade durch das schöne BIld an ihn erinnert und der muss jetzt unbedingt reaktiviert werden ;) LG; Sammy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke :) Und lustig mit dem Hocker :))) Ich bin gespannt, den bei dir zu sehen!! Viele Grüße zurück!!

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!