Montag, 25. Mai 2015

Eine Milchbar für die Küche

Zum Osten Deutschlands habe ich einen besonderen Bezug. Erstens, weil wir Verwandte bei Halle haben und zweitens, weil Wittenberg die Partnergemeinde meiner früheren Heimatstadt ist und wir von der Schule aus Reisen dorthin unternommen haben. Lang ist’s her – und trotzdem in meiner Erinnerung, als sei es gestern gewesen.

So blieb ich bei Posterlounge lange im DDR-Bildarchiv hängen. Es gibt so viele fabelhafte Motive! Schließlich entschied ich mich für die Aufnahme der Milchbar in Leipzig aus dem Jahre 1968 (Bild Nr. 144136) – erstens, weil ich Milchtrinkerin bin und zweitens, weil ich Leuchtreklame (und die düstere Regenstimmung des Motivs) so mag. Ich saß vor dem Monitor, betrachtete das Bild und sah es bei uns in der Küche hängen, wusste schon genau, wo. Zwei Tage später tat es das auch. Mich würde interessieren, ob es diese Bar in Leipzig noch gibt. Weiß das jemand?

SPONSORED POST // Mit freundlicher Unterstützung der Firma Posterlounge* GmbH




*Posterlounge ist ein Online-Shop für Poster und Wandbilder. Künstler und Bildagenturen auf der ganzen Welt arbeiten mit Posterlounge zusammen und lassen ihre Werke dort verwalten und vertreiben — als Poster, Kunstdruck, Leinwandbild, auf Alu-Dibond und Forex (weitere Materialien und Bilderrahmen sind in Planung). Posterlounge vertreibt vielfältige Motive — von gemalten Bildern der alten Meister bis zu modernen Grafiken, Fotografien und Starpostern. 

Wer  Tipps zur Wandgestaltung und ein paar Wohninspirationen sucht, wird im Online-Magazin ART & LIVING von Posterlounge fündig!


Kommentare:

  1. Sehr gute Wähl...liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die gibt es noch. Ist ein ganz tolles Café mitten im Zentrum! (:

    http://www.milch-bar-pinguin.de/

    Liebe Grüße aus Leipzig!
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow, das ist ja witzig! Danke für die Info! Liebe Grüße nach Leipzig!!

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!