Montag, 27. April 2015

DIY – Hoch die Taschen!

Eine nette Idee für Geburtstagsparties, das hat sich letzten Sonntag herausgestellt, ist das Bemalen von Stoffbeuteln. Zwischen Geschenkeauspacken, Speis und Trank und Film-Event wurden weiße Stoffbeutel bemalt (Zeit zum Trocknen einplanen!). Lustigerweise ging es nach dem Kuchenfuttern auch auf den Taschen teils mit Süßem weiter – Eis am Stiel, Eis in der Tüte, Eis im Becher – und ein lachender Muffin...

Ihr braucht
Stoffbeutel, z.B. über Ebay
Pinsel
Karton zum „Ausstopfen“ der Taschen (damit die Farbe nicht durchdruckt)
Stofffarbe in verschiedenen Farben (ich habe Textilfarbstifte und Flüssigfarbe angeboten)

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Großflächige Motive, Muster, ... alles ist möglich. Einige Kinder haben die Stifte zum Vormalen verwendet und danach mit Pinsel die Flächen ausgefüllt.

Hoch die Taschen!




Kommentare:

  1. Toll, wir haben schon T-Shirts und Dala-Pferde bemalt, Taschen sind auch eine tolle Sache... Vielleicht dieses Jahr....

    LG
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, Dalapferde sind aber auch toll!! Wo hast du die Rohlinge gekauft? Viele Grüße!

      Löschen
    2. Die habe ich damals übers Netz gekauft, einfache Dala-Pferd Rohlinge aus Holz (dies ist aber sicherlich vier oder fünf Jahre her). Wir haben diese dann noch weiß grundiert, dass die Farben der Kinder besser drauf zu sehen sind. Meine Tochter war da noch relativ klein, drei oder vier Jahre und dementsprechend waren auch nicht so viele Kinder da.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Julia,
    das haben wir bei unserem letzten Kindergeburtstag auch gemacht und da die Kinder ja noch etwas kleiner waren, habe ich zusätzlich zu Flüssigfarbe und Textilstiften noch Stempel angeboten - das hat wirklich riesigen Spaß gemacht und es sind tolle Taschen entstanden! Liebe Grüße, Carolin

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!