Dienstag, 30. April 2013

Kunst anmalen

Einer meiner Lieblingseffekte ist das Übermalen von Bildern. Ich mache das gerne z.B. bei eigenen Fotos wie hier. Auch für Kinder ist das Colorieren ein tolles Stilmittel. Kürzlich habe ich den Dreien ein paar Seiten einer Kunstzeitschrift ausgerissen und Wasserfarben bereit gestellt. Das Ergebnis ist unten zu sehen. Dabei können ganz wunderbare neue Kunstwerke entstehen. Und Spaß macht es außerdem – Großen und Kleinen gleichermaßen. Ich mag am liebsten das Haus auf dem letzten Bild.









Kommentare:

  1. Tolle Idee für Kinder! Mir gefällt am besten die Landschaft mit Dunkelblau!
    Einen schönen Maifeiertag!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mein zweiter Favorit :) Liebe Grüße – schönen Feiertag!

      Löschen
  2. ich schließe mich Astridkas Favorit an...allerdings ist wirklich jedes Bild einzigartig und wunderschön geworden. es ist toll, wie kreativ Kinder sein können, wenn man sie nur lässt...Liebgruß, Uli, die Kramerin

    AntwortenLöschen
  3. die idee ist super - die ergebnisse sowieso! muss ich unbedingt auch mal ausprobieren... lg!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich toll geworden. Das Haus ist auch mein Favorit!

    AntwortenLöschen
  5. was für eine wundervolle idee auch für mich als quasi-nicht-mehr-kind und auch mir gefällt das haus ganz unten am allerbesten * lg julia

    AntwortenLöschen
  6. Das merk ich mir für den Kunstunterricht!

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöne ergebnisse! mein sohn ist noch etwas zu klein dafür und ich hoffe, ich denke dann an diese tolle idee wenn er etwas größer ist. noch besser wäre ein philuko-buch für "kunst mit kindern", dann hätte man alles beisammen. vielleicht kommt ja mal ein verlag auf dich zu, oder du auf ihn? schöne grüße! wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Was für wunderschöne Kunstwerke. Kompliment an die Kinder!

    AntwortenLöschen
  9. ganz großartige ergebnisse - ich bin wirklich begeistert!
    liebe grüße, mano
    ach ja, und das memory ist entzückend!

    AntwortenLöschen
  10. sehr nett. ich hab das im kunstunterricht immer wieder mit pastellölkreiden und sw-kopien gemacht - auch sehr feine effekte.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  11. Was für tolle Bilder dabei rausgekommen sind. Mein Lieblingsbild ist das dritte von oben mit dem Blau und Violett. LG

    AntwortenLöschen
  12. Grooooooooßartig!!!! Ich stehe ja sowieso so auf Kinderkunst! Würde ich mir sofort aufhängen, vor allem das mit dem blau und das letzte Bild! Toll!

    AntwortenLöschen
  13. Die Bilder sind toll geworden. Gute Idee, und Spaß gemacht hat es vermutlich auch.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!