Dienstag, 7. August 2012

Sneak Preview: Anatolio

Darf ich vorstellen, Anatolio. Mein neuestes Baby – ein Lampenschirm-Special aus meiner Feder. Die Premiere werde ich aus der Ferne beobachten – aber vorab einmal für alle Neugierigen die Ankündigung. Ich freue mich also, hier und heute meine erste Leuchten-Edition bekannt geben zu dürfen.

Wie alles begann: Vor fast genau einem Jahr zeigte Ricarda einen Beitrag über Coloured By auf ihrem Blog 23qmstil: eine junge Firma aus Köln, die Lampenschirme mit Wunschfarbe und Wunschkabel produziert. Von Zeit zu Zeit haben bei Coloured By junge Designer die Möglichkeit, ein Lampen-Special zu entwerfen. „Das wäre doch auch was für dich!“ mailte mir Ricarda – und so nahm ich Kontakt mit Annette und Britta von Coloured By auf. Das war Mitte August 2011. Ich erhielt prompt eine Antwort, meine Arbeiten würden den beiden gefallen, allerdings stünden schon einige Designer für die ersten Editionen fest, man würde sich zu gegebener Zeit wieder melden.

Das passierte im März 2012. Und dann nahm alles seinen Lauf. Wir favorisierten den Entwurf mit dem Kelim-Muster. Farben mussten nochmals überprüft, das Muster auf Schirmgröße adaptiert und Varianten erstellt werden. Im Anschluss fertigte die Druckerei diverse Andrucke, um die optimalen Farbtöne herauszukristallisieren. Nach dem finalen Go konnte es losgehen mit der Produktion der Schirme.

Wieder ein paar Wochen später kam ein großer Karton mit der Post – darin: mein Belegexemplar. Ein tolles Gefühl. Verliebt. Wie soll er denn heißen? Anatolio!

Wer auch einen Anatolio haben möchte, wird ab 15.8. auf Coloured By unter Specials fündig. Die Auflage ist limitiert auf 10 Exemplare.

Ich freue mich, dass mir Annette und Britta diese großartige Möglichkeit gegeben haben und dass Ricarda mir den Anstoß dazu gab. Dankeschön an euch drei!

Entwurfsphase.

Die wunderbaren bunten Schirme von Coloured By.
Andrucke. 

Angekommen.

Bereits im Einsatz!









































Vorerst im Kinderzimmer. Das kann sich aber noch ändern.

Kommentare:

  1. tolle Lampe und ein super Muster. Herzlichen Glückwunsch.

    AntwortenLöschen
  2. Anatolio ist super geworden - gratuliere!! Liebe Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Lampenschirm und ein großartiges Projekt, ich gratuliere Dir!

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch! Der Anatolio ist klasse! Liebe Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
  5. Ist das klasse! Ganz herzlichen Glueckwunsch!

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wirklich hübsch aus.
    Glückwunsch :)
    ich freu mich immer wenn ich neue Sachen bei dir sehe.
    GLG

    AntwortenLöschen
  7. Gratulation! sieht klasse aus!!! glg von nana

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön. Und Glückwunsch zu dieser Chance!

    AntwortenLöschen
  9. Richtig schön! Gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!