Freitag, 9. März 2012

Frage-Foto-Freitag die Erste

Normalerweise stünde an dieser Stelle mein Wochenrückblick. Der musste kurzfristig auf morgen verschoben werden, denn Okka von slomo fragte mich, ob ich nicht Lust hätte, an der neuen Frage-Foto-Freitag-Aktion von Steffi (Ohhh...Mhhh...) und ihr teilzunehmen. Lust schon – aber mit der Zeit ist es immer so eine Sache. Ein paar Minütchen konnte ich mir freihalten für Fragen und Fotos – ist schließlich eine nette Idee. Heute also mein erstes Mal Frage-Foto-Freitag. Habt ihr auch Lust? Einfach die Fragen und die Kamera schnappen... Steffi sammelt.


Niemals ohne... ?
Musik! Musik läuft immer.
Beim Arbeiten, beim Putzen, wenn Besuch kommt.
Es geht nicht ohne.












































Der schnellste Weg zum Glück?
Ich sag’s nicht gerne: Schokolade.
Für mich der schnellste Weg zum kleinen Glück.
Und mein größtes Laster. 












































Worin blätterst du gerne?
In Zeitschriften aller Art. Am liebsten zum Thema Wohnen. Aktuell in der A&W.
Immer wenn ich etwas Interessantes entdecke, wird ein Eselsohr gefaltet.
Was ist mir hier wohl ins Auge gestochen (wer als erstes richtig tippt, welches
von den Dingen ich bestellt habe, bekommt kleine philuko-Post)?

Wie siehst du heute aus?
Anders. Die Haare ausnahmsweise offen. 
Sonst immer Knoten.
Meine Nachbarin hat mich nicht erkannt.

Deine liebste Wanddeko?
Kunst. Am liebsten Portraits. Kann man nie genug von haben.
Und Typo. Das Bild im Schnee ist vor Jahren im Park um die Ecke entstanden.
Die Idee,  Kunst über die Tür zu hängen, habe ich mir bei einem
Haus in der Nachbarschaft abgeguckt. Ich streife gerne
des Abends herum und linse in anderer Leute Wohnungen.

Kommentare:

  1. ich tippe auf die drahtkörbe unten in der mitte :)
    im übrigen eine schöne idee mit dn bildern :)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay, das ist richtig. Ich brauche deine Adresse ;-))) Liebe Grüße! Julia

      Löschen
    2. faszinierend wie sehr man menschen "kennt", obwohl man sie nur übers web kennt! ich freu mich :)
      meine adresse findest du ganz unten auf meinem blog im impressum :)
      liebe grüße und vielen dank :)

      Löschen
  2. Das mit dem Abends herumstreifen kommt mir bekannt vor;) Herzlichst, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. TOll! Für Fotos habe ich heute leider keine Zeit und Muse :)

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Idee. Hübsch schaust Du mit den offenen Haaren aus! Hm, ich denke, Du hast den Stuhl bestellt :-). Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Carmen,... aber der Stuhl war es nicht (siehe Merle)... dafür kommt bald ein anderer neuer Stuhl/Sessel und dann gibts wieder ein Ratespiel ;-) Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Der Korb war auch in der engeren Auswahl ;-). Ach, da freut sich Merle bestimmt über philuko Post. Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich an Dich denke, muss ich auch immer an Stühle denken. Komisch *lach* Liebe Grüße

      Löschen
    3. Die Körbe wären die zweite Wahl gewesen ;-). Ach, da freut Merle sich bestimmt über Deine Post! Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich an Dich denke und irgendwo ein Stuhl in der Nähe ist, bringe ich Euch immer in Verbindung. Komisch *lach* Ein schönes Wochenende

      Löschen
  5. Ich tippe mal auf den tollen Korb?Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt... Aber Merle war ein bisschen schneller als du ;-) Liebste Grüße zurück!

      Löschen
  6. Ha! 2:1 für die Drahtkörbe! Liebe Grüße
    Planktonfisher

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia, freu mich riesig, dass du heute mitgemacht hast. Deine Fotos sind die Wucht! Ich will jetzt unbedingt Kinderschokolade. So ein Mist! Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. schönes bild! ich liebe es auch, in fremde wohnungen zu linsen... ;)

    AntwortenLöschen
  9. Die Freitag-Foto Aktion ist einfach klasse, wir machen auch mit. Oh je die einzige problematische Frage ist die *wie siehst Du heute aus* seufz, bin momentan noch im Sport-Schlabberlook
    Viele liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    limone

    AntwortenLöschen
  10. Ich hätt auch auf die Drahtkörbe getippt - da steht ja praktisch schon philuko drauf :). Sonnige Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ganz klar die Körbe...
    Deinen Post könnt' ich haargenau so übernehmen! Ist als wenn Du mich beschrieben hast... Kinderschoko? The best! O-Ton der Freundin meiner Tochter - sie gehen seit DREI Jahren zusammen in die Grundschule - "Deine Mama hat ja laaaange Haare! Kreisch"
    Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende, Anette

    AntwortenLöschen
  12. natürlich die Körbe ;-)

    Wundervolle Fotos ... danke dafür!

    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön, dass Du mitmachst, ich freu mich so! Tolle Fotos. Schönes Wochenende! Okka

    AntwortenLöschen
  14. Stimmt, ich hätte auch niemals ohne iPod schreiben können! Und was die Schoggi angeht, hallo Partner ;)

    AntwortenLöschen
  15. Das Schokofoto ist toll!!! Aber auch das von Dir mit offenen Haaren - liebe Grüße ins Wochenende, Carolin

    AntwortenLöschen
  16. Dein Fotofreitag gefällt mir sehr! Wär gern dabei, schaffe es aber im Moment nicht. Tippe auch auf die Drahtkörbe, bin damit aber nicht die erste ... Schöne Grüße, schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  17. stimmt, kinderschokolade geht immer!
    http://designvreni.blogspot.com/2012/03/fragefotofreitag-120309.html

    AntwortenLöschen
  18. na, ich glaub auch , du hast dir den simba korb bestellt- würde so gut zu deinen konstruktionen passen;-)
    ich wundere mich übrigens, dass ich dich in k. noch gesehen habe-weder offen noch zu...
    freitaggrüße von birgit

    AntwortenLöschen
  19. Auch hier so schöne Fotos...und die Kinderschokolade ist ja fast zum Reinbeissen...yammmmmiiii...nächste Woche bin ich auch dabei...liebe grüüüße

    AntwortenLöschen
  20. In Wohnungen zu linsen ist toll. Vor allem in Amsterdam, abends, wenn die tollen Grachtenhäuser erleuchtet sind!
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  21. der knoten hat sich gelöst. schön :)

    AntwortenLöschen
  22. Das ist hier eindeutig mein liebstes "Niemals ohne... ?"-Bild! Liebe Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen
  23. Die Aufnahme von der Kinderschokolade sieht ganz toll aus...und auch ich liebe Schokolade-LEIDER;-)

    HerzLIChSt
    Svenja

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!