Montag, 9. Dezember 2019

Liebling der Woche: die Jahresausstellung der Kunstakademie

Im Dezember hat das schöne, alte Gebäude der Kunstakademie wieder seine Tore für die Allgemeinheit geöffnet. Zu sehen: die Jahresausstellung. 

Endlich, nach jahrelangem Vorhaben, habe ich es auch einmal dorthin geschafft. Es war bestimmt eine rauschende Vernissage-Party am Vortag — am Eingang standen noch angebrochene Weinflaschen herum, haha. Ich war so neugierig, was der Kunstnachwuchs so macht und echt angetan von dem, was ich dann zu sehen bekam. Die nächste Jahresausstellung ist auf jeden Fall ab jetzt Pflichttermin, soviel steht fest.

Lachen musste ich über den grünen Mann und die übergroßen Radicchio-Blätter im Erdgeschoss. Die Arbeit auf einer blauen Plane hat mich begeistert. Am meisten beeindruckt hat mich das bunte, große Werk im Treppenhaus — das nicht etwa gesprüht, sondern mit Buntstiften gemalt ist. Wow.

Jahresausstellung der Kunstakademie
Reinhold-Frank-Str. 81
76133 Karlsruhe
7.12. — 18.12.2019 
Mo, Di, Mi, Do, Fr und Sa 9.15 – 22.00 Uhr
www.kunstakademie-karlsruhe.de 


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!