Donnerstag, 16. November 2017

Kunst-Tipp: Ausstellung „Resonanzen“ im ZKM

Sonntage eignen sich hervorragend für Muesumsbesuche. Besonders die vernieselten im November, wo es draußen ungemütlich und kalt ist. Denn im Museum ist es a) schön warm und b) gibt es viel Wunderbares zu sehen. Aktuell begeistert mich die Ausstellung „Resonanzen“ im ZKM! Zu bestaunen: beeindruckende Werke von 28 Stipendiaten der Kunststiftung Baden-Württemberg, die mit dieser Ausstellung ihr 40-jähriges Bestehen feiert. 

Im Anschluss bin ich noch durch die kostenlose Ausstellung „Open Codes“ spaziert und habe einen (ebenfalls kostenlosen) Kaffee genossen. Herrlich. (Special Tipp: Wer alles komplett kostenlos genießen möchte freitags ist im ZKM der Eintritt immer frei!)

Resonanzen / 40 Jahre Kunststiftung Baden-Württemberg
ZKM Karlsruhe
Lorenzstr. 19
4. November 2017 bis 18. Februar 2018












Wer errät mein Lieblingswerk? Der erste richtige Kommentar erhält Philuko-Post.

Kommentare:

  1. Das sieht nach einer tollen Ausstellung aus, leider zu weit weg.
    Befindet sich das Lieblingswerk eventuell auf Foto No. 3?
    Liebe Grüße, Martina

    PS: Der Junge mit den (Computer-)Strähnchen ...<3!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Bilder mit dem Blau sind meine Favoriten! Schick mir bitte deine Adresse an philuko@gmail.com Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Liebe Julia, ist es das Bild in den schönen Blautönen (Nr. 3)? Interessante Ausstellung; danke fürs zeigen. Viele Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit, du lagst auch richtig, danke fürs Mitraten! Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Liebe Julia, habe auch auf Bild 3 getippt, weil du doch BLAU so magst : ) wünsche dir einen schönen, gemütlichen Rest-November... Liebe Grüsse aus FL ... die Dany

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!