Montag, 19. Januar 2015

Das anonyme Kunstwerk II

Zu Weihnachten habe ich mich mit einem Werk der Anonymen Zeichner beschenkt. In der Online-Galerie klickte ich mich abendelang durch all die Werke und blieb bei diesem Portrait hängen. Ich mag das Sonderliche lieber als das Glatte. Also ist die „Heulsuse“ in meinen Einkaufskorb gewandert. Dass sie so heißt, wie sie heißt, wusste ich vorher nicht. Auch nicht, wer sie gezeichnet hat. Aber: Jetzt ist’s raus. Erst mit dem Erhalt des Kunstwerks offenbart sich der Name dahinter. Spannend! Deshalb bin ich wohl auch Wiederholungstäterin. Der Künstler heißt Ommo Wille. Neugierig wie ich bin, habe ich ein bisschen im Netz gefischt und herausgefunden, dass er noch ganz schöne andere Kunst macht, z.B. „Nach dem Gewitter“ oder Stadtlandschaften. Und, sehr amüsant, Ommo Wille ist Mitbegründer der Duckomenta, die so lustige Bilder wie dieses hier mit der Kanzlerin hervorbringt. Leider blieb meine Nachricht an ihn unbeantwortet...





1 Kommentar:

Danke für deinen Kommentar!