Mittwoch, 4. September 2013

Boy und Girl in Boys ’n’ Girls

Vergangenen Sonntag machten wir uns auf den Weg in die Junge Kunsthalle. Von der Ausstellung „Boys ’n’ Girls“ hatte ich schon lange gelesen und wollte die ganze Zeit einen Besuch starten, aber immer kam etwas dazwischen... Wir erwischten den letzten Tag – ganz zufällig: die Museumspädagogin machte uns darauf aufmerksam, als Lu ihr Bild für die „Casting-Wand“ malte: „Nehmen Sie das Bild gleich mit – heute ist der letzte Tag.“ Im Untergeschoss waren einige tolle Werke zu bestaunen, am besten gefielen mir der „Krieger“ von Simone Lucas und „Die Lachende“ von Mandy Friedrich. Auch das fotorealistisch gemalte Bild „Publikum (Tocotronic)“ von Frank Bauer hat mich begeistert... und die auf Zuklatschen tanzenden Röcke. Im Obergeschoss gab es die Möglichkeit, sich zu verkleiden, um sich danach auf einem eigens aufgestellten Laufsteg zu präsentieren. Lu und Ko waren selig, weil in ihrem Element! Später wurde am großen Tisch noch gemalt. Die nächste Ausstellung folgt im Oktober. Ich bin gespannt, was sich die kreativen Museumsmenschen ausgedacht haben. Es kann nur ein Hit werden.

Links: Jorge Villalba, Heiliger Georg, 2013
Galerie Jörg Heitsch, München
Rechts: Veronika Veit, Halil, Ednin, Paolo und Ronald, 2009
Galerie E. Donatz, München

Klatsch Klatsch und die Röcke tanzen
Hinten: Annika Morsch, o.T., 2012
Annika Morsch


Simone Lucas: Krieger, 2012
Galerie Knecht und Burster, Karlsruhe



Sieht aus wie ein Foto, ist aber gemalt...
Frank Bauer, Publikum (Tocotronic), 2008
Galerie Voss, Düsseldorf


Mandy Friedrich, Lachende, 2010/2011
Galerie Z, Stuttgart


Im Paradies.




Vokuhila-Forever young.




Lu, Ich, 2013
Galerie philuko, Karlsruhe :)

Kommentare:

  1. Wie genial ist denn bitte dieser Laufsteg! Und die Kids, der Hammer!

    AntwortenLöschen
  2. oh wow, das sieht wirklich nach einer klasse ausstellung aus.

    AntwortenLöschen
  3. tolle eindRücke von doRt.
    und 'yolo' .... ich meRks miR. wiedeR einmal.

    AntwortenLöschen
  4. super! da wär ich gern mitgekommen!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Toll - alles toll!
    Und auch die Fatsuits. :)

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Ausstellung und schön, dass Ihr es noch geschafft habt.

    DANKE für die Einblicke und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. ach wie super – ausstellung, bilder und deine models! :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!