Montag, 14. Januar 2013

Auf dem Holzweg

„Meine“ Schnitzschule steht seit dem letzten Sommer fest auf dem Urlaubsplan. Mindestens einmal die Auslage der Schule besuchen, wenn ich im Alpensüden weile – Neuigkeiten fotografisch festhalten, gucken, staunen und vielleicht ein Stück finden, das mit etwas Glück zu haben ist (wie damals die „Rauchende Badende“). So also auch in diesem Winter eine Wiederkehr zu den wunderbaren Schülerarbeiten (die gar nicht wie Schülerarbeiten wirken, finde ich). Zwei der Skulpturen habe ich mir diesmal ausgeguckt – und wisst ihr was, ich werde sie tatsächlich bekommen sie sind schon da!) Wer als erstes errät, welche zwei, erhält kleine philuko-Post.















Kommentare:

  1. oh, das ist schwer...die sind alle schön. aber mir gefallen der skater und der hoodietyp (also 1. und letztes bild) am besten - wie im echten leben...

    AntwortenLöschen
  2. Die Auslage der Schule ist ein absoluter Traum!! Wenn ich das nächste mal in Gap bin, werde ich auf alle Fälle vorbeischlendern … Danke für den Tipp. Bin gespannt, was du dir ausgesucht hast :) LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia. Die Stücke sind alle toll. Ich glaube aber dir gefällt der Pavian, wegen dem sparsamen aber zum Holz passenden Farbauftrag und der Skater. Beide sitzend. Liebe Grüsse von Susan

    AntwortenLöschen
  4. Alle Arbeiten sind wunderschön! Dort würde auch ich gerne einmal vorbeischauen... Schwer zu erraten, was Du Dir ausgesucht hast. Ich tippe auf Bild Nr. 8 und Bild Nr. 10. Liebe Grüße in den Morgen, Isa

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöööööne Arbeiten!!! Der Pavian ist ganz klar für Dich!!!! Und dann tippe ich auf das Mädchen mit den äääh...Gänsen im Arm? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Alle Arbeiten sind wunderschön! Aber ich tippe auf den Pavian (Bild 4) und das Mädchen mit Kleid und Mütze (Bild 6). Gruß von ebenfalls Julia :)

    AntwortenLöschen
  7. Dann tippe ich mal auf den Pavian und Bild Nr. 8 (die Dame mit den geschlossenen Augen)!
    Auf einen schönen Montag!
    Liebe Grüße,
    Kide

    AntwortenLöschen
  8. Leider war die richtige Kombination noch nicht dabei :)

    AntwortenLöschen
  9. hmmm, vielleicht der pavian und die hoodie-frau (letztes bild)? gruss - jule

    AntwortenLöschen
  10. pavian und bild zwei - 'der nachdenkliche'
    würde ich zumindest wählen

    wunderschön sind sie wirklich alle
    ___

    ti

    AntwortenLöschen
  11. Der Pavian und der Herr auf Bild Nr. 2 ... Würde mir zumindest am besten gefallen. :-)

    AntwortenLöschen
  12. matimuk und kreaturin, bingo – matimuk war zuerst... daher Post für Tine. Bitte deine Adresse an mich :) Liebe Grüße an alle und danke fürs Mitraten :)

    AntwortenLöschen
  13. ach ich hätte auf MÄdchen mit Gänsen (oder was es ist) und den mit der Kapuze vom letzten Foto getippt, also voll daneben ;-)

    AntwortenLöschen
  14. ich hätte auf den pavian und die stehende frau im glasregal, letzte reihe, zweite figur, getippt - sie würde sich sicher gut mit der edekafrau vertragen.
    alles ganz tolle arbeiten! und wann schnitzt du??
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  15. Ich denke Bild 2 und das drittletzte Bild, da du ja Portraets sehr magst. Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die richtige Lösung haben schon matimuk und kreaturin gefunden. Aber stimmt, Portraits mag ich sehr gern :) Liebe Grüße!

      Löschen
  16. Wie schoen, hab mich schon darauf gefreut, ueber die Schnitzschule zu lesen! Schade, dass ich gestern im Flieger war und nich mitraten konnte! Eine schoene Auswahl hast du getroffen, wirklich ganz tolle Stuecke! Liebe Gruesse und natuerlich herzlichen Glueckwunsch zur tollen Veroeffentlichung! Miriam

    AntwortenLöschen
  17. wunderschön. kann man als nicht besucher eigentlich auch werke der schule erstehen? ich liebe (auch)deine edeka frauen... liebste grüße

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!