Sonntag, 5. Februar 2012

Extrem-Sonntagssüß

Wir hatten heute eine ganze Überdosis an Sonntagssüß. Allerdings haben wir das Süß nur visuell genossen – in Form der Ausstellung „Extrem süß!“, die derzeit in der Jungen Kunsthalle Karlsruhe zu sehen ist. Da gibt es Riesenpralinen, ein skurriles Festmahl komplett genäht aus Stoff, gehäkelte Eisbecher, Smarties in Überlebensgröße und einige gemalte Werke. Es ist eine kleine aber sehr feine Ausstellung, die nicht nur Kinder begeistert. Mir haben es die großen Smarties besonders angetan – die würde ich mir glatt ins Wohnzimmer legen. Schön auch, dass man nach dem Ausstellungsbesuch im oberen Stockwerk des wunderschönen Gebäudes die Gelegenheit hat, seine eigenen süßen Kunstwerke zu kreieren.

Staatliche Kunsthalle Karlsruhe / Junge Kunsthalle
Hans-Thoma-Straße 4, Tel. 0721/926-3370
3.12.2011 bis 1.4.2012 – verlängert bis 12.8.2012
Eintritt für Einzelbesucher frei
Di - Fr 10-17 Uhr
Sa, So, Feiertage 10 - 18 Uhr
Weitere Informationen hier

Peter Anton, Pralinenherz (Cherries Deluxe)

Peter Anton, Ice Cream Cone


Uta Weber, Kaugummi Dragees

Andreas Orosz, Konditorei


Peter Anton, Donut Sampler

Patricia Waller, Eisbecher

Ralph Fleck, Schwarzwälder Kirsch

Stefanie Alraune Siebert, Vom Geniessen des Siessen –
Alraune-Verwunderungs-Tableau

Günter Beier, Lakritzschnecken
Uta Weber, Smarties

Oben dürfen kleine Künstler werkeln

Kommentare:

  1. Ganz tolle Fotos von einer sehr interessanten Ausstellung. Danke für's Teilhaben lassen :-)

    Süße SonntagsGrüße
    Hella

    AntwortenLöschen
  2. Wiedermal ein wunderbarer Tipp von dir! Habe schon über die Ausstellung gelesen, aber erst deine Fotos haben mir richtig Appetit gemacht...
    Grüße aus der Hirschstraße

    AntwortenLöschen
  3. Ist das Klasse, bin demnächst wieder mal in der Heimat, da werde ich mal in die Ausstellung reinschauen! Danke für den Tip! Lg nana

    AntwortenLöschen
  4. toll! man, warum wohn ich nicht in karlsruhe ... ist das nicht vielleicht eine wanderausstellung? die smarties sind super! liebe grüße, k

    AntwortenLöschen
  5. Ja wirklich... eine tolle Ausstellung!! Da würden unsere Petit-Fours wunderbar passen ;-)) Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  6. toll, das hätte ich auch gerne gesehen ! mano

    AntwortenLöschen
  7. Woooow! Da bekommt man ja Süß-Hunger!

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin am nächsten Wochenende in KA. Steht schon auf dem Plan ... Danke für den Tipp.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  9. tolle ausstellung...immer schön, wenn es für die jungmannschaft auch was dabei hat! beim streusel-donut würd ich glatt reinbeissen ♥ lg

    AntwortenLöschen
  10. Wow, super tolle Ausstellung. Wenn ich (in der Nähe von) Karlsruhe wohnen würde, hätte ich sie auch besucht! Danke für die tollen Bilder! Schönen süßen Sonntag noch!

    AntwortenLöschen
  11. das ist ja toll! ich hätte gerne das eis für die wand :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gleiche dacht ich auch ;-) Oder die Donuts. Liebe Grüße an alle!

      Löschen
  12. Fantastisch!!!!! Super tolle Fotos ....

    Lieben Gruß * Denise

    AntwortenLöschen
  13. Oh, die Schlemmgesellschaft habe ich schon mal in einem Schaufenster in KA gesehen und sehr gestaunt. Es ist immer wieder schön zu sehen, wozu ESSEN inspiriert! Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbar, und ein Erlebniss auch für Kinder! Würde ich zu gern life anschauen. Lg Éva

      Löschen
  14. Klingt großartig! Nur würd ich bestimmt Hunger bekommen....
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  15. und am Ausgang haben sie bestimmt saure Gurken verteilt, als "Gegengift"… herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  16. so ein smartie könnte bei uns auch ruhig durchs haus kullern...
    witzige arbeiten, die ich gern sehen würde. danke für die tollen fotos!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!